Projekt transportsicher machen, welche Stecker

Hallo,

ich denke gerade schon über ein Gehäuse nach und wie ich die Kabel
sicher an den Arduino verbinde.
Welche art von verbindung zum arduino würdet Ihr den empfehlen,
ich möchte auch gerne mal das projket a nach b transportieren ohne angst haben zu müssen das meine
Stecker alle lose sind.

gruß

Hm, vielleicht wären schraubbare Verbindungen was für dich.
Und wenn es low-cost sein soll, wäre vielleicht alte Computer-Hardware was für dich.

Ein Parallelport stellt massig Verbindungen zur Verfügung und die Stecker sind schraubar...

kann ich die Kabel den auf die Kontake meines Arduino Mega 2560 stecken?#
Nimmt der ganz normale Steckerleisten auf? Für mich sehen die Ports ein wenig enger aus.

Du meinst die Drähte am Arduino?
Ich benutze bei meiner Uhr diese Stiftleisten (abgewinkelt) an denen ich meine Drähte anlöte und dann das ganze in den arduino stecke.
Hält super, denke ich!

Wo keine Stecker sind können sich auch keine Stecker lösen. Wie wär's mit Löten?

Ich benutze gerne ein Excenterklemmen um die Kaben zu verbinden. Ist auf einen Lochrasterplatine auch sehr schnell gelötet und kann mit dem Arduino verschraubt werden.
Gruß

dafür müßte ich am arduino rumlöten, das möcht ich nicht

DrFlopp:
Ich benutze gerne ein Excenterklemmen um die Kaben zu verbinden. Ist auf einen Lochrasterplatine auch sehr schnell gelötet und kann mit dem Arduino verschraubt werden.
Gruß

Hallo,
hast du einen link dazu, google gibt mir da nichts

Rupertt:

[quote author=Udo Klein link=topic=59117.msg425548#msg425548 date=1303401815]
Wo keine Stecker sind können sich auch keine Stecker lösen. Wie wär's mit Löten?

dafür müßte ich am arduino rumlöten, das möcht ich nicht
[/quote]

Wieso am Arduino rumlöten? Arme-Leute-Shield ist die Lösung. Entweder 3 Stiftleisten oder 3x Lochstreifenplatine + Stiftleisten und Klebeband. Dank irgenteinem bescheuertem Italiener kann man ja leider kein Standardraster hernehmen, weil Pin 7 und Pin 8 einen vollkommen unüblichen Abstand haben.

HI

Ich bastel mir die Shields immer mit Lochrasterplatinen selber. Dazu benutze ich lange Stiftleisten, die ich dann zurecht biege, dass sie reinpassen. Hält wunderbar :slight_smile: Braucht man auch kein Klebeband^^ Wenn man ein bischen geschickt mit der Zange is, dann bekommt man das auch schnell hin :wink:

MFG, Robdeflop®

Hallo,
die Exzenterklemmen gibt es z.B. von "wago" zufinden bein dem großen "C" oder bein den Leuten aus Sande (reichelt) will aber eigendlich keine werbung machen, die anderen E-Versänder bieten die Klemmen sicher auch an.
http://such001.reichelt.de/?SID=12TaKNt38AAAIAAE0kJ@kc2d86af2e272785102755905b1c76665;ACTION=444