Prototype-/Expansion-Board

Ich bastle hier grade mit meinem TFT rum und mir fällt da wieder das kleine Prob ein, wenn man TFT-Shield benutzt, was zwischen dem TFT und dem Dino steckt:
Wie komme ich ohne Löterei von x-Strippen an die nicht vom TFT belegten Pins ran, die ich noch für ein paar andere Dinge brauche ?
Es gibt ja diese Proto-Shields in der Bucht und sonstwo zu Hauf ... aber bei denen gibt es auch keine zusätzlich zur Seite oder innen abgehenden Stiftleisten, wo man auflegen kann.
Hat jemand schon mal so ein Teil irgendwo gesehen ? Selber Platine machen wollte ich mir eigentlich ersparen.

Ich denke das soll später dann auch noch zusammenhalten oder?

Falls du stackable Header daheim hast, die entsprechen verkleiner mit Säge und Pfeile, so das nur die wichtigen Verbindung damit nach oben gesetzt werden. Nun kannste unten die freien benutzen. Ist defentiv keine schöne Lösung, aber das beste was mir gerade so einfällt, wenn du keine eigene Platine machen möchtest.

Hallo,

ich habe letztes Jahr ein Protoshield in einer Sammelbestellung fertigen lassen, dass die Pins doppelt hat.
Also einmal der Bereich für z.B. Stackable Header und nach innen nochmal als Kontakt (wie Lochraster).

Ich hätte davon auch noch welche da -> Einfach eine Nachricht an mich schicken wenn Interesse besteht :slight_smile:

Viele Grüße,
Daniel

Hallo Daniel,

ich glaube nicht, dass es das ist, was er sucht. Er braucht die doppelte Belegung nicht nach Innen, wie es auch bei den Arduino ProtoShields der Fall ist, sondern nach Aussen.

Achso... Dann hatte ich das falsch verstanden... Ich dachte es geht erstmal nur darum überhaupt dran zu kommen.

Vielleicht würde ein "Wing Shield" gehen?!
Da sind alle Pins nach außen mit Schraubklemmen geführt und innen könnte man Stackable Header nehmen, um das Display oben drauf zu stecken.

Hätte dafür auch Boards und Schraubklemmen da -> Falls du aus der Nähe kommst auch gerne leihweise für einen ersten Test.

Viele Grüße,
Daniel

sschultewolter:
... ich glaube nicht, dass es das ist, was er sucht.

Doch, doch, eigentlich genau so was sucht "Er" ! :grin:
Nach aussen wäre akzeptabel, aber nicht so geschickt - vergrößert es doch die Einbaufläche in ein Gehäuse.

@Wulffi / Daniel:
Steht doch über meinem Avatr, wo ich wohne. D-49565 Bramsche (bei Osnabrück) 8)
Bin dann doch mal sehr gespannt, was du da alles so am Lager hast.
PN kommt gleich.

Die Shields mit Schraubklemmen heißen "screw shield":

Diese Schraubklemmen als Einzelleiste haben schon was.