Arduino und der Sparkfun Transceiver nRF2401A ???

Bedeutet das, dass ich den gesamten Rest, den ich tun möchte innerhalb der "while" Schleife unterbringen kann?

Als Fernziel habe ich folgendes vor:

Ich möchte ein dezentrales selbstorganisiertes Netzwerk bauen, bei dem die gesamte Intelligenz auf den Kontotenpunkten liegt, es wird keine zentrale Steuerung geben.

Die Einheiten müssen aber neben ihren Steuerungs- und Handlungsaufgaben permanent auf Empfang sein.

Das Netzwerk soll ohne Synchronisation auskommen, daher ist eine getaktete Kommunikation - nach dem Motto: alle arbeiten vor sich hin und kommunizieren dann alles 1 Sekunde miteinander - nicht möglich.

Ich müsste, wenn ich das mit der "while" Schleife richtig verstehe, den gesamten Rest des Programmes innerhalb der "while" Schleife unterbringen. Ist das nicht zuviel, läuft dann die "while" Abfrage nicht zu langsam?

Oder ist es vielleicht möglich, dass der Transceiver ohne zutun den Arduino/Mikrokontroller detektiert ob ein Signal kommt und dann den Arduini über einen Interrupt - muss dann wohl ein Hardware Interrupt sein - aus seiner Momentanen Tätigkeit reißt und ihm den Datenempfang ermöglicht?

Ich muss da sozusagen jetzt die richtigen Weichen stellen, sonst entwickele ich in die falsche Richtung.

Da wäre nun wahrscheinlich das "Don´t start building a cathedral" angebracht was ?! ::slight_smile: