Neues FTDI-Kabel: Nicht in Deutschland erlaubt???

Tach,
wollte mir mal n FTDI-Kabel bestellen und da die alten ja kaum noch zu bekommen sind hab ich mich ma nach den neuen umgeschaut, und das gefunden: C232HM-DDHSL-0 | FTDI USB Hi-Speed/MPSSE (SPI, I2C, JTAG) Interface| 112576
allerdings steht da "not allowed to sell in Germa..."

was solln das???

weiss jmd warum

greetz
akrlfix

Außer daß das kein USB-Serial Kabel ist, kann Deine Frage der Verkäufer antworten.
Viele Grüße Uwe

Hat es vieleicht runde Ecken? Dann könnte es ein rechtliches Problem mit Apple Geschmacksmustern geben :grin: :grin:

Sind runde Ecken nicht ein Wiederspruch in sich? Sind Ecken nicht immer eckig? Oder unterscheidet man eckige Ecken und runde Ecken von eckigen Rundungen :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Entschuldigt, ich bin kein Bundes-Deutscher und mit bestimmten Feinheiten hab ich Probleme. :wink: :wink: :wink: :wink:
Grüße Uwe

@uwe: Für den Fall, dass du es aufgrund deines Wohnortes nicht mitbekommen hast/konntest: Appl hat den Verkauf der aktuellen Samsung Galaxy Tabs in Deutschland per einstweiliger Verfügung gestoppt. Im konkreten Fall geht es um verletzte Geschmacksmuster, die Tablets sahen nach Ansicht Apples und nun auch der Richter den Ipads zu ähnlich. Und hier ging es um die Ausführung der Ecken. Apple meint, dass nur sie abgerundete Ecken an rechteckigen Gehäusen bauen dürfen...

Danke sth77
Das hab ich mitbekommen. Auch daß nur 2 Bilder presentiet wurden bei denen beide Geräte gleich groß dargestellt wurden. Die Geräte direkt anzuschauen war nicht gegenstand der richterlichen Entscheidung. Ich lese C'T ( auch wenn sie immer mit etwas Verspätung ankommt und nicht schon am Samstag vorher wie in Deutschland) bzw News auf heise.de

Meine Antwort war Ironisch gemeint.

Viele Grüße Uwe

ups, da hab ich mich wohl verguckt :smiley: