LANC und DMX gleichzeitg

Da war ich aber lange nicht mehr hier... Ich hatte eigentlich nicht mehr mit einer weiteren Antwort gerechnet. Danke für die weiteren Infos. Dann werde ich mal meinen Fortschritt erläutern.
Ich muss zugeben, dass ich nicht der große Arduino programierer bin, aber bisher hats immer ausgereicht :slight_smile:
Ich hätte es auch schon längst einmal mit der software Seriellen Schnittstelle ausprobiert, ich habe mir dazu auch einige Beispiele angesehen, aber es wird immer nur gezeigt wie ich Daten darüber sende. So richtig habe ich auch noch nicht verstanden in welcher Form das Lanc senden die Serielle Schnittstelle benötigt, weil dafür ja andere Pins verwendet werden und wie ich das dann auf die Software Serielle Schnittstelle "umlege".

Im Moment denke ich dann schon über ein Art Master Slave System nach, da inzwischen auch ein Motorshield hinzu gekommen ist, bei dem die Seriellen pins harwareseitig auch nicht belegt sind, welches aber auch nicht zusammen mit DMX funktioniert.

Vielleicht nochmal Projektbezogen: Über DMX soll eine Kamera über Motoren bewegt und über Lanc gesteuert werden. Damit Sie aus der Ferne komplett Ferngesteuert werden kann. Möglich wäre also auch ein Arduino zum DMX Empfang, einer zum Motoren Steuern und einer zum Lanc senden. Da ich dafür später sowiso eine extra Platine anfertigen werde würden die Kosten auch nicht so explodieren. Schöner wäre es trotzdem die Schaltung schön kompakt zu halten.
Alternativ wäre auch eine komplett anderes Steuerungsprotokoll (Alternative zu DMX) möglich. Habt ihr da Vorschläge? Das Senden der Daten soll am anderen Ende der Leitung auch ein Arduino übernehmen.

Danke für eure Hilfe!
Gruß Daniel