Platinen selber herstellen

Diese Reibesymbole sind für die Herstellung der Belichtungsvorlagen gedacht nicht fürs Auftragen auf die Platne.
Wieso das Natriumpersulfat nicht für Schaumätzgeräte eignet sein soll weiß ich nicht. Ich nehme mal an es macht kaum Schaum. Nicht lachen, ich meine das ernst. :wink: :wink:
Grüße Uwe
Nachtrag:

[quote author=http://techniker123.te.funpic.de/SGT/layout07/tipps.htm sagt:]Sprühätzanlagen:
Durch Düsen oder einen drehenden Impeller wird die Ätzlösung angesaugt und mit einem harten Strahl auf das Kupfer gespritzt. Dies ist ein schnelles Verfahren, welches etwa ein 1/10 der Zeit eines normalen Ätzvorganges in der Schale benötigt. Konturen kleiner als 0,1mm sind durchaus reproduzierbar zu fertigen.

Hierzu sollte Eisen(III)-Chloridverwendet werden, da Natriumpersulfat beim Sprühen den Sauerstoff verliert (Folge: Zerfall der Lösung) und höher erwärmt werden muss. Es gibt aber durchaus Leute die trotzdem mit NaPs in einer Sprühätzanlage arbeiten, da es etwas sauberer und geruchsneutraler ist.[/quote]
Das müßte dann auch für Schaumätzanlagen gelten die auch Luft in die Flüssigkeit bringen.