Neuling braucht hilfe von der Pike auf

viele dank für die schnelle unterstützung!!!

also lösche PT1000 setze DS18B20
was ichg vorhin noch vergessen habe ist logischerweise das Ehternet Modul

Also ein Display wollt eich wenn nur zur Optischen darstellung evtl. verbauen. das Board soll eigentlich weitgehend autark laufen

Holzjunkie:
was ichg vorhin noch vergessen habe ist logischerweise das Ehternet Modul

Nimm das Wiz5100 nicht das ENC2860

auch danke für diesen Tip
Also hier meine Vorlaäufige Bestellliste:
1x Arduino Mega Rev3
1x Ethernet Modul W5100
1x 8fach Relay Modul
20x DS18B20

oder hat noch einer eine Idee was ich brauche????

Viele Grüße

Der Junkie

Anstelle des "normalen" Relais Modul hab ich eines mit Solid-State Relais genommen.
Hier ein Beispiel:

Schaltet 2A max.

Hat Vorteile, wenn du öfter schaltest.
Und (dieses) SSR schaltet immer im Nulldurchgang.

Danke für den tipp an die hab ich garnicht gedacht die sind zwar teurer aber für mich auch besser geeignet

hi,

schau überhaupt wegen der temperatursensoren und der relais auf ebay, noch billiger wird's bei weltweiter suche. der chinamann verkauft oft versandkostenfrei. durch paypal bist Du einigermassen sicher.

gruß stefan

http://www.ebay.de/itm/8Kanal-Relais-5V-Solid-State-Relay-Module-OMRON-SSR-fur-PIC-ARM-AVR-DSP-/170832412866?pt=Elektromechanische_Bauelemente&hash=item27c667c0c2

achtfach SSR, 21€, versandkostenfrei aus DE, hab ich auch noch nicht gesehen.

Eisebaer:
hi,

schau überhaupt wegen der temperatursensoren und der relais auf ebay, noch billiger wird's bei weltweiter suche. der chinamann verkauft oft versandkostenfrei. durch paypal bist Du einigermassen sicher.

gruß stefan

Kann ich nur bestätigen. Musst halt etwas Zeit mitbringen. Aber viele chinesische Händler haben schon Auslieferungslager ind Deutschland. Da kostet es oft nur unwesentlich mehr, die Lieferung ist aber deutlich schneller.

Zum Thema DS18B20: Schau mal hier:
http://www.ebay.de/itm/1pcs-Waterproof-DS18B20-Digital-Thermal-Probe-or-Sensor-/170873176886?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item27c8d5c336

Ich hab meine Sensoren zwar selber gebaut (Cu-Röhrchen mit Kunstharz). Aber wenn ich die vorher gesehen hätte......

Hallo allerseits,

ich habe bei einigen Sensoren bis zu 15m entfernung zu überbrücken. Reicht da ein 0,75. Kabelquerschnitt?

Am Querschnitt liegt's nicht, aber Vorsicht: Einstreuungen sind Dein Feind.

okay ich frag den mal ganz dumm was sind einstreuungen ???

Langes Kabel = Antenne
Da kann dann einiges los sein auf der Strippe bei den Längen. Also auf gute Abschirmung achten.

hi,

netzwerkkabel haben sich da gut bewährt.

gruß stefan

Moin allerseits,

da bin ich wieder. Meine Relay Karte, das Mega 2560 und das Wiznet sind schon da.
Also denke ich das ich doch schonmal die ersten geh versuche wagen kann.

Die arduino Software habe ich runtergeladen aber wo komme ich zum Virtuellen steckbrett ????

Die arduino Software habe ich runtergeladen aber wo komme ich zum Virtuellen steckbrett ????

Was verstehst Du unter "Virtuelles Steckbrett"? Wozu willst Du das einsetzen?

ein freund hatte mir das mal gezeigt in diesem virtuellem Steckbrett konnte man die komplette schaltung quasi fertig aufbauen und das ganze dan virtuell testen um nachzuvolziehen ob es theoretisch "wenn in der praxis gleich aufgebaut" auch funktioniert.

Fritzing heist das virtuelle steckbrett

Holzjunkie:
Fritzing heist das virtuelle steckbrett

Kann Fritzing Schaltungsimulation?

jupp genau die meine ich

hi,

Kann Fritzing Schaltungsimulation?

ist mir auch neu. muß ich doch mal ausprobieren...

gruß stefan