PWM-Signal auswerten

Zitate bring ich nicht, weil ich da irgendwie zu blöd dazu bin... XD

@michael_x:

Wieso, weshalb, warum ... XD

"^" Ich habe allerdings schon nachgelesen, und zwar unter den Referenzen. Aber ich verstehe nicht, wie das zusammen mit dem "=" funktioniert !? http://torrentula.to.funpic.de/dokumentation/bitweisesund/
Bedeutet das dann nichts anderes als "alles außer 1"?
Aber irgendwie versteh ichs nicht

Variable "TOGGLE" wird als 0 deklariert.
if...then: Setzte TOGGLE alles andere als 1 !? Gibt irgendwie keinen Sinn.
Schalte Ausgang: TOGGLE, also alles andere als 1 !? Gibt noch weniger Sinn.

byte TOGGLE = 0;

-----------------------------------------------

if ...
  {
    TOGGLE ^= 1;
    digitalWrite(ledPin, TOGGLE);
   }

Google sagt irgendwie auch nichts dazu. Deswegen muss ich hier so blöd fragen. Tut mir echt leid. Wenns irgendwo schon beschrieben ist, könnt ihr mir ja vlt. einen Link geben.

Zu den Variablen: Ich bin mir bewusst, dass, wenn ich sie ganz am Anfang hinschreibe, für setup und loop teil gilt, und wenn ich sie im loop teil definiere, der setup teil nicht zugreifen kann. Als erstes hab ich sie ganz am Anfang (noch vor setup) definiert. LEDs haben nicht geleuchtet. Dann in den loop-teil - LEDs konnte ich schalten.
Und psychologische Antworten bringen mir bei meinem Problem auch nicht viel XD

Zu dem USB-Problem:
An der Stromversorgung liegt's nicht. Da kommt überall die richtige Spannung.
Was mir gerade aufgefallen ist: Das USB kabel ist zum Schalten der LED wichtig. Ist sie einmal an, kann ich das Kabel abstecken und der Ausgang bleibt an.
Ich denke, ich hab irgendwo einen total einfachen Fehler, komm aber nicht drauf.

Weil du kein delay() gesehen haben möchtest: PWM-Signal auswerten - #19 by Bluetruck - Deutsch - Arduino Forum XD

Zum Beispiel: Aber das bringt mir doch immer noch nichts. Ich will die LED ja selber wieder ausschalten und nicht nach einer bestimmten Zeitspanne.

@doc_arduino:

Es sind digitale Taster. Jeder Taster (ich arbeitet zZt. mit 4 Stück) hat einen Wiederstand (Werte weiß ich jetzt nicht ganz genau) vorgeschalten. Je nachdem, wie groß der Wiederstand ist, desto länger/kürzer wird das Signal, was von der Funke zum Modell geschickt wird und schließlich auch vom Empfänger zum Servo, bzw. hier zum Arduino übertragen wird.

Alle Fehlerquellen, die mit schlechtem Kontakt, schlechten Schaltern und Wiederständen oder schlechter Funkübertragung bzw. dem pulseIn() zu tun haben, kann man getrost ausschließen. Denn das problem wäre dann auch bei der "delay-version" aufgetreten. Habs grade nochmal ausprobiert. Ein kurzer Tasterdruck(wirklich kurz), und die LED schaltet zuverlässig an/aus.
Ich gehe davon aus, dass in der Programmierung der Fehler liegt.

Wegen den Variablen: Siehe oben. Ich hab sie eins zu eins kopiert. Zweitens käm sonst beim kompillieren ja auch eine Fehlermeldung.