Welche TFT Displays funktionieren mit dem UNO?

Ich möchte am Anfang nicht so viel Geld investieren. erst wenn ich weiß ich komme damit klar bin ich bereit mehr auszugeben.
Welche TFT Displays funktionieren alle mit dem UNO? Ich bin auf der Suche nach einem das günstig ist und dennoch mind. 2", Farbe und sdkarte hat. Womit ich erst mal üben kann.

Gibt es für TFTs fertige Librarys mit Menüs / Dialogen oder muss man das alles selbst machen?

Hallo Balisto,

ich verwende seit einiger Zeit mehrere LCD, die es hier MI0283QT Adapter v1 (inkl. 2.8" LCD + Touchpanel) - Watterott electro gibt.
Dazu braucht man dann noch http://www.watterott.com/de/Arduino-mSD-Shield .
Funktioniert zusammen bestens, habe da Anwendungen mit Uhr und Temperaturmessungen. Datenmanipulation im UNO
ist damit auch möglich. Habe zu diesem LCD in der Arduino-Liste nichts gefunden und Du suchst ja auch was mit SD-Karte.

Gruss Kalli

Ja, aber dieses Display kostet 89$. Ich suche eine günstige alternative um erst mal meine Erfahrungen zu sammeln.
Habe jetzt verschiedene bei China Händler gesehen, ist halt fraglich ob die mit dem uno funktionieren. Bei manchen steht es dabei.

Farbdisplay mit 128x128 Pixel und LED-Hintergrundbeleuchtung. Keine weiteren technischen Daten vorhanden.

2,95 EUR
ausverkauft

Wenn es bei Pollin liegt, gibts dann automatisch auch eine Arduino - Library und Bauanleitung dazu ???

Das Nokia 6100 ist schon zeimlich fummelig, und ein Adapter, der den Preis von 13 auf 30 EUR steigen lässt, hat wohl auch einen Wert ...

Das Samsung Display ist halt schon länger ausverkauft bei Pollin...

Wo genau gibt es denn das Samsung-Display aktuell für 2,95 Euro? Ich kann bei Google nichts finden. Und imho ist das schon sehr lange ausverkauft bei Pollin....

Das benutzen von Google kann ab und zu ganz nützlich sein.

Ich guck lieber videos heutzutage, wie meine Enkel, nur mit anderer Auswahl:

Der Anschluss scheint auch recht fummelig zu sein (Bild in Originalgröße ? aus o.g. Thread LCD-Modul SAMSUNG UG12D228AA von Pollin - Mikrocontroller.net. )

adapter.png