NRF24L01 Problem

Halle Zusammen
ich bin seit ein paar tagen Besitzer von 2 NRF24L01 Einheiten nun wollte ich damit herum probieren doch leider finde ich weder ein tutorial wo ich mich einarbeiten könnte noch eine Librarie die bei mir geht.
Zur Verwendung : ich habe 2 Arduino nano und ein Arduino uno
der eine Arduino soll mit Tastern versehen die inputs abfragen und zu dem anderen senden dieser soll dann seine ausgänge einfach 1 zu 1 wiedergeben.
Hat einer von euch bereits Erfahrung mit diesen NRF24L01 oder kennt jemand etwas was mir hier weiter helfen könnte diesen Projekt umzusetzen

vielen dank schonmal =)

Ist zwar nicht direkt Arduino, lässt sich mit ein bisschen mühe allerdings problemlos übernehmen - und ist der erste Link in Google wenn man nach NRF24L01 sucht :wink:

http://www.mikrocontroller.net/articles/NRF24L01_Tutorial

Hallo
leider bin ich noch ein Neuling und kann erlich gesagt mit dem was auf der seite erklärt wird nichts anfangen :frowning:

DennisD:
ich bin seit ein paar tagen Besitzer von 2 NRF24L01 Einheiten nun wollte ich damit herum probieren doch leider finde ich weder ein tutorial wo ich mich einarbeiten könnte noch eine Librarie die bei mir geht.

Im Playground wird auf eine Library verwiesen, die eine Untermenge der Funktionen des NRF24L01 unterstützt:
http://playground.arduino.cc/InterfacingWithHardware/Nrf24L01

Was ist denn damit?

Bekommst Du die Library nicht installiert?
Funktionieren die Beispiele zur Library nicht?
Möchtest Du spezielle Funktionen des Funkmoduls nutzen, die von der Library nicht unterstützt werden?
Oder funktioniert ein selbstgeschriebener Sketch nicht, der die Library verwendet?

ich bekomme diese schon installier ich kann sie auch öffnen aber beim kompilieren kommt immer fehlermeldungen

ping_server.cpp: In function 'void setup()':
ping_server.pde:-1: error: 'Mirf' was not declared in this scope
ping_server.pde:-1: error: 'MirfHardwareSpi' was not declared in this scope
ping_server.cpp: In function 'void loop()':