Schnäppchen ProMini unter 50Cent

Ich habe gerade ein Schnäppchen entdeckt:
Einen Funduino Pro Mini unter 50 Cent das Stück (incl Versand)
http://de.aliexpress.com/item/Cheaest-price-Funduino-pro-mini-ATMEGA328P-5V-16M-for-ARDUINO-PRO-MINI-From-China-Supplier/32386118221.html

Habe keine Ahnung, ob daran was faul ist.....

Hat einer von euch so ein Dingen schon getestet?

Alle Clone die ich aus China hatte waren 1A. Allerdings war das guenstigste bisher 1,20e.

staivoup:
Alle Clone die ich aus China hatte waren 1A. Allerdings war das guenstigste bisher 1,20e.

So gehts mir bisher auch..

OK, bisher war bei 2 Pro Minis der Bootloader kaputt.
Nicht wirklich kaputt, aber er wurde dank falsch gesetzter Fuses nicht angesprungen.
Die Fuses waren noch in Werkseinstellung. Also auch 1MHz interner Takt.
Leicht zu beheben und gilt (für mich) nicht als Mangel.
Und klar am langsamen Blink zu erkennen.

Huch...
Jetzt wollte ich mal welche bestellen, und was sehe ich...
In der Artikelbschreibung steht "kostenloser Versand"
Im Warenkorb sieht das dann schon anders aus........

Mein Spruch von oben "unter 50 Cent das Stück (incl Versand)" muss also offensichtlich korrigiert werden.

hi,

wenn Du 1 Stück angibst, gilt kostenloser versand. gibst Du mehr an, kommen schon auf der artikelseite versandkosten dazu. seltsam.

nimm mit dem händler kontakt per "Verkäufer online" auf (chat).

gruß stefan

PS.: und gib bitte bescheid...

Die sollen mal lieber die Atmega328P einzeln verkaufen und nicht das Board dazu :wink:

Hallo,

hmm, Versand nach "Austria" $2.11. Aber nach "Germany" und einige andere Länder Kostenlos. :frowning: :frowning:

Christian

EDIT: Kann sich 50 Cent überhaupt irgendwie realistisch ausgehen? Ich meine da kostet ja der AMEGA selbst im Großhandel mehr !!? Oder sind das Clones&Nachbauten ?? Ich meine wenn die chinesen einen FTDI oder Prolific Chip fälschen dann ist ein ATMEGA auch in Reichweite des denkbaren...

Was sind für die Großhändler? Fälschungen von Atmegas sind mir gerade nicht bekannt. Die kaufen die ICs auch nicht in üblichen Mengen ein, wie sie bei Mouser und Co zur Verfügung stehen. Da werden wohl direkt 10000+ bestellt.

hi,

sobald man mehr als ein stück für germany angibt, springt er automatischauf eine teurere versandart. für österreich gibt es auch für ein stück nicht die billige.

ich glaube, von den dingern werden vom hersteller, der die für die original-firma (hier atmel) baut, einfach ein paar millionen mehr "schwarz" aus den maschinen geschossen und billig verscherbelt.

das ist z.B. von textilfirmen bekannt: 1 million für levis, 2 millionen für den schwarzmarkt. wobei es eben drauf ankommt: strafbar machst Du Dich in china, wenn Du auf die zusätzlichen "levis" draufschreibst, nennst Du sie "lewis", kannst Du nur probleme mit levis bekommen, insofern, als daß sie Dir den auftrag nicht wieder geben.

ich denke, das war damals auch der grund für die problem mit den FTDIs, die trauten sich nicht die original an FTDI vergebene USB-VID/PID zu verwenden.

gruß stefan

sschultewolter:
Die sollen mal lieber die Atmega328P einzeln verkaufen und nicht das Board dazu :wink:

Habe gute Erfahrungen im DIL hier bei ebay für 2,05 + 2€ Versand (auch für 10 Stück)

meine von hier:

10stk. 15€ versandkostenfrei.

hat sich noch niemand an den händler wegen der proMinis gewandt? ich kann das hier aus der firma nicht...

Eisebaer:
hi,

wenn Du 1 Stück angibst, gilt kostenloser versand. gibst Du mehr an, kommen schon auf der artikelseite versandkosten dazu. seltsam.

nimm mit dem händler kontakt per "Verkäufer online" auf (chat).

gruß stefan

PS.: und gib bitte bescheid...

Na dann bestellst du 10 Mal einzeln, dann hast du keine Versand ;D

hi,

klingt wie ein guter vorschlag, aber:

für österreich gibt es auch für ein stück nicht die billige.versandart.

grüße aus wien,
stefan

  1. Die Chinesen machen keinen großen Unterschied zwischen Chance und Risiko 8)

Ich habs mal versucht.... die gnadenlose Abschöpfung...

5 Mega2560
5 funduino duemilanove
5 funduino uno
2 Breadboard, ohne alles
1 Breadboard mit Stromversorgung und kabel
1 Nano
1 UNO
1 Leonardo
1 Pro Mini

Alles in einer Bestellung.
Zusammen 19,04 Euronen

Die wären selten *****, wenn sie mir das wirklich schicken würden.
... ich werde berichten ...

Hallo,

sehe gerade dass dieser Verkäufer aber andere Artikel durchaus kostenlos nach Österreich versendet, ein UNO Clon um 1 Dollar, ein Duemilanove Clon mit FTDI und vielen Headern oder gar ein Mega Clon um 1.20 ist auch nicht schlecht...

Mal sehen was der Postler bringt 8)

Christian

hi, combie,

wieviel davon sind jetzt wirklich versandkosten? die steigen ja mit jedem stück...

und wie hast Du bezahlt? wird paypal akzeptiert?

gruß stefan

Eisebaer:
wieviel davon sind jetzt wirklich versandkosten?

Alles kostenfreier Versand.

Eisebaer:
die steigen ja mit jedem stück...

Das ist unterschiedlich.

Eisebaer:
und wie hast Du bezahlt? wird paypal akzeptiert?

Nein, da gibts kein PayPal.

Ich habe GiroPay verwendet.
Man gibt die BIC ein und wird dann zur Seite seiner persönlichen Bank weitergeleitet.

Hab alles 90%OFF mit Kostenfreiem Versand genommen, 6,70€ hats am ende angezeigt.
Mit GiroPay bezahlt.
Danke combie 8)

Hallo miteinander,
ich will euch ja nicht den (Schnäppchen-)Spass verderben,
aber bei einem Shop bestellen, der seit 2. Juli 2015 dabei ist und dann so niedrige Preise verlangt...
Ich drücke den Mutigen trotzdem die Daumen :slight_smile:

hi,

hast Du den kostenfreien versand per chat vereinbart? weil bei dem ersten link waren ja versandkosten...

gruß stefan

ich glaube, morgen gibt's ne große bestellung.