Servo.h austricksen oder lieber anders?

  1. das Beispiel funktioniert schon mal.
    Inzwischen hab ich aber nen paar Geschichten umgebaut innen drin, daher hab ichs noch nicht in die eigentliche Software einbauen können- das kommt aber als nächstes.

  2. ich weiss dass ich das Servo nicht die ganze Zeit unter Last halten kann bzw. sollte. Hab ich auch nicht vor, die Stütze ist so angeordnet, dass sich der RCWay nur recht locker drauf abstützt, dabei wird sie ein bisschen gegen nen Anschlag gedrückt-weiter gehts nicht. Die ist keineswegs dafür gedacht, das Ding stundenlang so zu parken (das geht, aber dann kann ich ihn auch ausschalten, auch dann hält die so), sondern soll eher ne Art Stromsparmodus sein: wenn ne Minute nicht egfahren wird, setzt das Teil sich auf der Stütze ab und die Balanceregelung wird abgeschalten.
    Aus dieser Position sollte er auch alleine wieder starten können (kräftig genug sind die Antriebe allemal).
    Wenn die Stütze hochgeklappt ist, wird das Servo mit 3Gramm belastet oder so- schwerer ist die nicht. Wenn sich das Ding wirklich verstellen sollte (manche Servos entwickeln ein Eigenleben wenn sie keine klaren Kommandos bekommen), kann ich immer noch "gelegentlich" mal die Position wieder schicken.
    Momentan (ohne Display und RC) braucht das Programm für die Hauptschleife um die 3000µs, da ist also durchaus noch Luft.

  3. Servotester wäre eine gute Idee nur: das Ding ist ziemlich voll inzwischen. Aber wenn ich das mit dem Shield durchziehen sollte (ist bisher weder beschlossen noch abgelehnt), könnt man den dadrauf packen, mal sehn, aber vorerst gehts ohne, denke ich.

Mal schauen, erstmal muss ich das Programm sowieso neu organisieren, um die "Lande-Routine" überhaupt einbauen zu können.