ProtoShields als Sammelbestellung - Besteht Interesse?

Hallo zusammen,

es sieht sehr gut aus, dass die aktuelle Version bestellt wird!
Mir fehlen noch Vorbestellungen für 35 Stück - anschließend geht die Bestellung raus!

Falls also jemand Interesse hat, einfach hier posten oder eine Mail schicken :slight_smile:

Viele Grüße,
Daniel

Guten Morgen zusammen,

es wurden mittlerweile 60 Shields vorbestellt - ich werde daher die Bestellung auslösen!!!

Sollte noch jemand Interesse haben, so meldet euch einfach bei mir!
Noch sind genug Shields da :slight_smile:

Viele Grüße,
Daniel

Hallo zusammen,

die Platinen sind da!!! :slight_smile:
Leider sind sie mit grünem anstatt weißem Lötstopplack - aber technisch gesehen macht das ja nichts.

Leider muss ich noch auf das Finanzamt warten...sobald ich meine Steuernummer zugeteilt bekommen habe, kann ich die Vorkassenrechnungen verschicken und die Platinen nach Geldeingang verschicken!

Es besteht also noch die Möglichkeit weitere Platinen und div. Zubehör zu kaufen!

Viele Grüße,
Daniel

Hallo zusammen,

nachdem der erste größere Satz Platinen raus ist, habe ich mich dazu entschlossen nochmal ein paar Protoshields zu bestellen.
Es ist also weiterhin möglich die Shields und einiges an Zubehör zu bekommen.

Viele Grüße,
Daniel

Wie siehts mal mit einem Bild der Platine aus, und was ist der Preis?

Der Preis liegt bei 2,00 Euro je Stück plus Versandkosten.
Das Layout ist ein paar Beiträge früher zu sehen - darauf erkennt man mehr als auf einem Foto.
Sollte aber ein Foto gewünscht sein, so kann ich morgen gerne eins einstellen.

Viele Grüße,
Daniel

Ein Foto wäre nicht schlecht.

Ich habe mal schnell zwei Fotos gemacht :slight_smile:
Hoffe es hilft weiter.

Viele Grüße,
Daniel

WP_000253.jpg

WP_000254.jpg

Protoshields mit viel Platz für eigene Anwendungen werden von vielen Anwendern benötigt. Auf dem Markt gibt es aber erst wenige Angebote.
Das vorgestellte Shield und der Preis machen dieses Protoshield zu einem konkurrenzfähigen Produkt :slight_smile:

Wird das ProtoShield auch über einen Shop verfügbar sein?

Viel verdienen wird man mit diesem Verkaufspreis aber nicht :wink:

Beim vorgestellten Shield sind mir folgende Punkte aufgefallen:

  • +5V-Signal auf Stiftreihe ist sehr nah am Platinenrand
  • GND-Signal wird nur vom GND-Anschluss auf der oberen Buchsenleiste abgegriffen (falls hohe Ströme auf dem Protoshield geschaltet werden, muss beachtet werden dass diese nicht über das Arduino-Board abgeleitet werden. D.h Spannungen für Motoren o.ä. müssen direkt auf dem Protoshield zugeführt werden, sowohl + wie auch GND)

Ich hatte das gleiche Bedürfnis. Zusammen mit meinem Lieferanten haben wir auch ein ähnliches Produkt realisiert.

Protonly PCB
(http://shop.boxtec.ch/protonly-protoshield-p-41152.html)

Erstmal vielen Dank für deine hilfreichen Kommentare!
Gerade das mit der Masse ist ein wichtiger Punkt, den ich vorher so gar nicht gekannt hatte...

Wird das ProtoShield auch über einen Shop verfügbar sein?

Das wird sich zeigen - im Moment schaffe ich es nicht einen Webshop aufzusetzen.
Meine Idee war es aber mal, das über einen Shop zu vertreiben (ob es jetzt mein eigener ist, weiß ich nicht).

Viele Grüße,
Daniel

@Wulffi

Erstmal vielen Dank für deine hilfreichen Kommentare!
Gerade das mit der Masse ist ein wichtiger Punkt, den ich vorher so gar nicht gekannt hatte...

Gerne zeige ich dir noch weitere Optimierungsmöglichkeiten. Du musst einfach das Fritzing-Projekt zur Verfügung stellen.

So...nachdem ja schon eine Menge Shields ihren Weg zu euch gefunden
haben, würde mich mal interessieren was für spannende Projekte bis jetzt
darauf verwirklicht wurden? :slight_smile:

Viele Grüße,
Daniel

P.S. Die Shields können noch bestellt werden - habe noch welche!

mein ArduinoISP Shield

Damit kann ich ATtiny45/85- und ATtiny44/84-Chips direkt im ZIF-Sockel programmieren. Andere uC, wie der ATmega328(welcher im UNO verbaut ist), lassen sich über den ISP-Stecker programmieren. Die 3 LEDs zeigen zusätzliche Informationen(Heartbeat, Error, Programming) an.
Die Unterseite des Shields sieht leider etwas chaotisch aus, aber es funktioniert. :wink:

Grüße,
J3RE

Hast du denn auch ein Shield für den Mega?

@guntherb

Nein, ich hatte das Shield nur für den Uno geplant...
Ich habe selbst kein Mega und habe daher kein Protoshield dafür entwickelt.

Viele Grüße,
Daniel

Sowas ähnliches hatte ich auch mal auf einem Proto-Board zusammengebaut, allerdings um nackte Atmega328 mit einem Bootloader zu bespielen:

Die Proto-Boards löten sich immer so schlecht...

Wie schauts mit einem Screwshield für den Mega aus?

@k4ktus

Du meinst eine Sammelbestellung mit Screwshield für den Mega oder wie ist deine Anfrage zu verstehen?

Von meiner Seite aus gerne!
Kann das gerne wieder organisieren wenn genug Leute mitmachen und genug Interesse da ist...

Viele Grüße,
Daniel

Keine Ahnung ich kenn nur ein screw schield das aus spanien kommt oder so. Und das ist etwas oversized.