Wasserdichtes Arduino Uno Gehäuse gesucht

Hallo

Gibt es wasserdichte Arudino Uno-Gehäuse?

Problem ist, dass du den USB sowie den PowerJack nicht wasserdicht bekommst.

Nehm eine IP67 Verteilerdose mit entsprechenden Maßen.

Ich nenne die auch Aufputzdose.
Du findest sie in Elektrogeschäften die auch Kabel und Schalter zB für Hausinstallationen verkaufen. Heimwerkermärkte haben sie auch aber weniger Auswahl an Größen. Dort gibt es auch Kabeldurchführungen die wasserdicht sind.
Grüße Uwe

Wie wasserdicht muss dein Gehäuse sein? Weil die meist begelegten Silikonkabeldurchführen "tauchen" nicht :wink:

Es müsste auf dem Balkon Regen trotzen.

Sind diese runden Kabelschächte aus Silikon und man muss ein Loch rein machen?
http://www.ebay.de/itm/neu-2-LEGRAND-Abzweigdosen-IP55-Plexo-ROT-80x80x45-92015-/301017118783

Also programmieren werde ich ihn eh nicht auf dem Balkon. XD

Ja sowas. Okay, für Regenfall von oben sollten die ausreichen :wink: Mach die Kabelführungen nach unten, dann biste auf der sicheren Seite.

meego:
Es müsste auf dem Balkon Regen trotzen.

Sind diese runden Kabelschächte aus Silikon und man muss ein Loch rein machen?
http://www.ebay.de/itm/neu-2-LEGRAND-Abzweigdosen-IP55-Plexo-ROT-80x80x45-92015-/301017118783

Also programmieren werde ich ihn eh nicht auf dem Balkon. XD

Nein, Die ist nut IP55 also nicht wasserdicht. Da wird der Deckel nur draufgedrückt. Du mußt eine nehmen wo der Deckel draufgeschraubt wird.
http://www.ebay.de/itm/Abzweigdosen-Kabeldose-AP-FR-T100-150-mm-x-116-mm-x-67-mm-/251269679807?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a80d70abf und
Kabeldurchführung für Rundkabel: Kabeldurchführung wasserdicht für Stromkabel etc. #1 | eBay
Info bezüglich IP-Nummern: Schutzart – Wikipedia

Grüße Uwe

  1. Kennzeichnung des IP Standards ist hier entscheiden.

IPx5 würde gehen, aber es geht natürlich besser.

sschultewolter:
Schutzart – Wikipedia

  1. Kennzeichnung des IP Standards ist hier entscheiden.

IPx5 würde gehen, aber es geht natürlich besser.

Du meinst, die zweite Ziffer des IP Standarts ist hier entscheidend.
Grüße Uwe

jup

hi,

Info bezüglich IP-Nummern: Schutzart – Wikipedia

ich hab' jetzt nachgesehen, und meine IP-nummer vom computer ist
192.168.1.101
bei wikipedia find' ich nichts dazu. wie wasserdicht ist mein rechner denn nun wirklich?

gruß stefan

Also bei 5 steht ja schon "Schutz gegen Strahlwasser (Düse) aus beliebigem Winkel".

Aber Schrauben möchte ich eigentlich nicht jedesmal, wenn ich 'nen neuen Sketch lade.
Das WP-Beispielbild eines "Gehäuse mit Schutzart IP65" enthält allerdings auch keine Schrauben.

Andere Möglichkeiten? Wie wär's mit einer Otterbox 1000?

Liessen sich da Kabelführungen verbauen?

Eisebaer:
hi,

Info bezüglich IP-Nummern: Schutzart – Wikipedia

ich hab' jetzt nachgesehen, und meine IP-nummer vom computer ist
192.168.1.101
bei wikipedia find' ich nichts dazu. wie wasserdicht ist mein rechner denn nun wirklich?

gruß stefan

Kein Schutz gegen Fremdkörper, SChutz gegen Tropfwasser :wink:

Otterbox ist nicht dafür geeignet. Problem ist die fehlende Kabeleinführung und ob das Gehäuse ausreichend UV beständig ist.

Geht's denn ohne Schraubdeckel?

Bei der Otterbox könnte man vielleicht auch ein Loch boren und diese Verbindungen verwenden. Bzw. Edelstahl aus dem Sanitärbereich.

Die kosten dann halt ca das 5 fache einer einfachen Schraubdeckel-Verteilerdose.
Grüße Uwe

Das ist schon klar.

Wie lautet die Fachbezeichnung für die europäischen Verteilerdosen?

Könnte man die Kabelvebindungen nicht auch mit Duschschläuchen machen? (Ich möchte vielleicht die Kabel je nach Sensor austauschen.)

Könnte man die Kabelvebindungen nicht auch mit Duschschläuchen machen?

Zum Unterschied zu Kabeln leiten Duschschläuche schlecht den elektrischen Strom. :wink: :wink: :wink:

Beschreib uns mal genau wie Dein Projekt aussehen soll.
Grüße Uwe

Aber vielleicht eignen sie sich für die dünnen Sensor-Käbelchen? Die Kabeldurchführungen scheinen ja eher für grössere Kaliber ausgelegt.

Also mein Projekt soll den Arduino an der Balkonsteckdose anschliessen und gewisse Sensorinputs erlauben.

Dazu soll noch eine Anzeige NeoPixel Ring - 24 x 5050 RGB LED with Integrated Drivers : ID 1586 : $16.95 : Adafruit Industries, Unique & fun DIY electronics and kits erstellt werden, die sich in einem anderen ebenfalls wasserdichten Gehäuse mit Klarsichtfront befindet.

meego:
Wie lautet die Fachbezeichnung für die europäischen Verteilerdosen?

Versuch's mal mit "Junction Box"...