Chat server - verbindung schlägt fehl

Hallo alle miteinander,
ich bin ziemlich neu bei dem ganzen hier und gerade etwas ratlos.
Ich habe mir einen Arduino Uno + Wifi shield geholt und versuche nun mich mit dem Beispiel Sketch Wifi-Chat-Server zu verbinden jedoch schlägt die Verbindung jedes mal fehl.
Ich habe jetzt auch direkt keine Ahnung was ich an Code o.ä. anhängen könnte da ich überhaubt keine Idee hab woran das gerade hängen könnte.
Ich versuche den Verbindungsaufbau über die IP die mir im Serial-Monitor angezeigt wird und den Port 23.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Patrik.

patafix14:
Ich versuche den Verbindungsaufbau über die IP die mir im Serial-Monitor angezeigt wird und den Port 23.

Welches Betriebssystem und welchen Telnet-Client verwendest Du zum Verbindungsaufbau?
Welche Fehlermeldung wird dir beim Verbindungsversuch vom Telnet-Client angezeigt?

Hast Du vielleicht einen anderen Arduino mit Netzwerkkarte im Netzwerk laufen, auf dem dieselbe MAC-Adresse konfiguriert ist?

Zum Verbindungsaufbau verwende ich ein selbstgeschriebenes Programm in C#, daran sollte es jedoch nicht liegen da ich mit selbigen eine Verbindung zu einem anderen Programm herstellen kann. Betriebssystem ist Win8Pro und Visual C# gibt mir "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden" aus. Einen anderen Arduino gibt's nicht im Netzwerk.

patafix14:
Zum Verbindungsaufbau verwende ich ein selbstgeschriebenes Programm in C#, daran sollte es jedoch nicht liegen da ich mit selbigen eine Verbindung zu einem anderen Programm herstellen kann.

Was für ein "anderes Programm"?
Eine Verbindung zu einem anderen Telnet-Server auf einer anderen IP-Adresse funktioniert und eine Verbindung zum Arduino Chatserver an Port-23 funktioniert nicht?

patafix14:
Betriebssystem ist Win8Pro und Visual C# gibt mir "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden" aus. Einen anderen Arduino gibt's nicht im Netzwerk.

Also Windows.