Unix DCF77 Library

Hi,
gibt es eigentlich ein Library für einen DCF77 Empfänger,
welches mir die Zeit im Unix Format ausgibt?
Konnte bisher mal keines finden.

mfg
Alex

Die gezeigte Beispiel-Implementierung sollte auch auf Mikrocontrollern möglich sein, oder irre ich mich?

Über eine Formel könnte ich es evtl auch lösen, allerdings bekomme ich hier die Daten nur als const Char
Aktuelle Library:

Alle anderen scheinen mit dem conrad Modul und atmega328 nicht zu laufen.

Vielleicht hatt ja auch jemand Noch eine andere Lösung.

Ich versuche aktuell die Zeit aus dem dcf77 empfänger auszulesen und in ein ds1307 Modul ca alle 10 Minuten oder evtl auch nur einmal pro Stunde einzuspielen.

Werde ja nicht der erste sein, der die Idee mit nem atmega328 realisieren will oder?

MfG
Alex

Hallo

die DCF77 Lib gibt doch alles einzeln aus. somit kann man das auch der Uhr schicken. Ich habe beides hier, bin aber nur dazu gekommen mit der DCF77 Uhr (Pollin) zu spielen, das setzen in die RTC wird das nächste sein. Aber von Timestamps habe ich weit und breit nichts gesehen ?!

Da das DCF77 Signal nunmal eine Uhrzeit ist muss man so denke ich schon selber rechnen.

Das habe ich vor kurzem implementiert, also Ermitteln der Zeit mit DCF77 und stellen des DS1307-Moduls. Bei Interesse kann der OP den Code gerne haben, allerdings erst heute abend, wenn ich zuhause bin :slight_smile:

Hi,
das wäre echt super
Würde mir auf jedenfall weiterhelfen denke ich. :slight_smile:
mfg
Alex

Hallo nachtaktiv68 suche auch nach einer möglichkeit einds1307 mit einem dcf77 signal zu stellen. Kannst du mir den Code geben?
gruß bello12