Raspberry Pi in Arduino Projekten

Guten Tag Zusammen,

es ist "schon" so weit und die Warnung
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
lässt darauf schließen, dass ein paar Tage seit meiner Bestellung ins Land gezogen sind.
Exakt 19Wochen und 3 Tage um genau zu sein.

Nachdem ich Raspbian “wheezy” installiert habe, konnte ich nach einer kurzen Grundeinrichtung schon etwas rumspielen. Die Performance ist schon überraschend gut, finde ich.
Das lange warten hat sich auch dadurch gelohnt, dass ich die Revision B mit 512Mb RAM bekommen habe.

Anschließend habe ich XBMC installiert (XBox Media Center). Dies lief erst nicht sonderlich flüssig, wurde mit der Zeit aber besser.
Es ist sogar möglich per Handy/Laptop/usw. eine Webseite aufzurufen und die Steuerung zu übernehmen.

Soweit bin ich erstmal recht begeistert von dem Teil! Für meine im ersten Post genannten Anwendungsfälle echt optimal. Dazu muss ich mich jetzt durch alle Linux-Distributionen forsten um die beste Lösung heraus zu finden und mit entsprechenden Programmen zu bestücken.

Auch interessant ist das Gertboard, welches mit einem ATmega ausgestattet werden kann :slight_smile:

Nach einem bevorstehenden Wochenende mit wenig Schlaf werde ich weiter berichten und auch ein paar Bilder posten. (Es ist unfassbar wie einfach und schnell man den Pi installiert und angeschlossen hat!)