Phänomen: steigende Werte

Hallo liebe Foriker,
ich bin erst seit kurzem Arduino Fan, ich hab da was gebraucht, das hatte einer als Arduino Lösung...
Aber ich finde es echt ein nettes "Spielzeug" :smiley:

Ich programmiere bereits seit einigen Jahren, allerdings nicht in C / C++.

Das Wachstum meines "ersten" Sketches verlief durchaus positiv, jetzt leider nicht mehr:
Der Aufruf einer Funktion mit nahezu gleichbleibenden Parameterwerten führt zu einem, nach einer gewissen Zeit,
stetig wachsendem Ergebnis!?!?!? Ich kann das einfach nicht fassen, ich habe so etwas noch nicht erlebt.
Aber: das Problem sitzt immer vorm Bildschirm :astonished:

Ich habe hier http://arduino.cc/forum/index.php/topic,112334.0.html mal mein Problem beschrieben,
im letzten Post von mir sind der Sketch und die verwendeten libs angehängt.

Ich kann das Problem leider nicht einordnen und hoffe, das vielleicht ein erfahrener Arduinosiast da mal einen Blick
drauf werfen könnte. Ich bin für alle Vorschläge offen. Bestimmt ist nicht alles optimal, aber das wird sicher noch...irgendwann...

Grüße

Siggi

Hallo Siggi,

du benutzt die lib von Fabio, die hat leider einen Fehler und hat bei mir nicht richtig funktioniert.

Hier ein Link Pressure Sensors MS5611 MS5803 - #17 by Juergen-05 - Sensors - Arduino Forum

Hab den Code von _Leo genommen und an mein Projekt angepasst. Habe mit diesen Code stabile Druck- und Temperaturwerte :slight_smile:

Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen,

ja den Code, den Du nutzt, hatte ich bereits gesehen. Ich habe mich dann aber entschieden, die lib
von Fabio anzupassen, was auch (scheinbar?) funktioniert hat. Die von ihm verwendeten Variablen-Typen
habe ich nach den Vorgaben aus dem Datenblatt des MS5611BA angepasst.
Kannst die lib ja mal ausprobieren...nur mal so....würde mich über eine Rückmeldung freuen.