Daten speichern + 16x16 RGB-LED-Matrix ansteuern

Die Widerstände betragen je 1,99kOhm.
Sollte doch passen, oder?

Ich habe bis jetzt ein Programm geschrieben, dass Bitmaps im Format r[1][1],g[1][1],b[1][1],r[2][1],g[2][1],b[2][1], ... r[8][1],g[8][1],b[8][1],r[1][2],g[1][2],b[1][2], ...
auf eine SD schreibt (Text-Datei). Ein Arduino-Sketch kann dieses Format auslesen und das Bild darstellen (8x8-Matrix).
Ich habe versucht mehrere Bilder zu speichern und diese nacheinander auszulesen und darzustellen, allerdings kann ich beim Multiplexen nicht mehr auf die SD zugreifen, daher kann ich die Bilder nur bevor die TLC angesteuert werden in den RAM des Arduinos laden. Bezüglich dieses Problems habe ich mir einen zweiten Arduino gekauft, der das auslesen der Frames übernimmt und diese seriell an den 2ten Arduino schicken soll, der das ganze dann darstellt. So würde rein theoretisch eine live Auslesemethode funktionieren. Da kommen wir auch schon zu unserem gemeinsamen Problem, Trib, das serielle Übertragen der Daten. Ich habe es bereits geschafft, mit langsamer Geschwindigkeit die Matrix mit Farben zu füllen, komplette Bilder konnte ich jedoch noch nicht übertragen. Es wäre schön gemeinsam mit dir an einer Lösung zu arbeiten, die recht kompakt gehalten ist, sodass sie universell auch für andere einsetzbar ist.

Ob wir später eine "Sprache" entwickeln um das ganze noch "schneller" zu machen können wir ja entscheiden, wenn die Basics funktionieren.

In welcher Sprache schreibst du die Desktopanwendung?

PS: Ich werde weiterhin versuchen, die 16x8 Matrix zum Laufen zu bekommen und bin für Hilfe jederzeit dankbar.

Hier ein alter Thread von mir bezüglich der Kommunikation:
http://arduino.cc/forum/index.php/topic,126870.15.html