neue Ethernet Shields mit eigenartigen Verhalten

@pylon
diese Bildchen sind mir bekannt. Es ist keine saumässige Verarbeitung und es ist völlig OK. Die Verbindungen sind gewollt und sind auch auf meinen beiden Ethernet-Shields. Du kannst es auch auf einer Abbildung sehen, wo man das Shield 05 abgelichtet hat. Siehe hier http://www.smallshire.org.uk/sufficientlysmall/2012/01/01/an-atlas-of-arduino-ethernet-shields/
Alle Bauteile sind von dem "China"-Board identisch. Die vermeintliche Brücke TX-Ltg ist mit dem RJ45-Connector zu erklären. In diesem silbernen Kästchen befinden sich einige Übertrager mit niederohmigen Anzapfungen für die galvanische Trennung. Sicherlich geht das CS von der SD-Karte nicht an den Controller, doch führt er daran vorbei und könnte vielleicht vielleicht ähnlich wie eine Antenne an einem nicht abgeschlossenen Eingang wirken ?!?
@Webmeister
das die Dinger billig waren ist ohne Zweifel richtig, aber deswegen müssen sie nicht generell schlechter sein, nur, weil ich jetzt das blöde Dilemma habe. Aber beide Händler haben mir sofort innerhalb von 3 Tagen das Geld über PayPal zurück erstattet und sich tausend mal dafür entschuldigt. Das passiert dir bei einem deutschen Lieferanten nicht. Aber wir wollen ja nicht über Güte und Händler debattieren, sondern eventuell einen Weg finden, wie ich aus dieser misslichen Lage herauskomme. Vielleicht findet sich ja doch noch ein brauchbarer Ansatz.