Go Down

Topic: Zwei Arduinos Funkverbindung über mehrere Kilometer (Read 220 times) previous topic - next topic

Sandro2504

Welche Möglichkeit gibt es zwei Arduinos über Funk zu verbinden? Diese Verbindung soll aber auch mehrere Kilometer halten. Will es für meine Drohne benutzen. LG

Theseus

Hallo,

die gesetzlichen Bestimmungen zu Flugmodellen verbieten das. Sie sind jetzt auch noch merklich verschärft worden. Deine Drohne darf sich nur in Sichtweite befinden. Falls du sie mit Videoübertragungen fliegen willst, sind die Bestimmungen sogar noch viel strenger, so dass du sie nur in deiner unmittelbaren Nähe fliegen darfst. Also brauchst du keine Funkverbindung über mehrere Kilometer.

Sandro2504

Ja ich fliege FPV und ich brauche einfach eine Möglichkeit wie ich den Arduino mit einem anderen Arduino verbinden kann. 500m reichen vollkommen. ich möchte den damit z.b. mein fahrewerk und led beleuchtung steuerun können

Eisebaer

hi,

wenn Du nicht die flugsteuerung damit beeinflußt, sollte es egal sein. vielleicht hilft das:

https://de.wikipedia.org/wiki/Long_Range_Wide_Area_Network

gruß stefan

HarryKane

Hi,

Ja, genau für sowas ist LoRa geeignet. Bin gerade selber dabei mich in LoRa einzuarbeiten.

Go Up