Go Down

Topic: RFID Tags von SD Karte lesen (Read 207 times) previous topic - next topic

maxkricke

Hallo
Sorry aber bin totaler Einsteiger in Sachen Arduino....

Mein Plan ist es die RFID Tags, welche in die Tür gelassen werden sollen , aus einer Datei auf einer SD Karte auszulesen.

Die Ansteuerung zum RFID Leser (rc522) klappt super...
Auch die Ansteuerung vom SD Karten Leser klappt ohne Probleme....

Nur wie schaffe ich es jetzt das beides in einem Programm funktioniert?

Hat jemand ein Beispielprogramm für mich?

Oder braucht ihr noch irgendwelche Infos?

Gruss Max

combie

Hat jemand ein Beispielprogramm für mich?
Gibt sicherlich reichlich Beispiele für Datei lesen/schreiben.

Tipp:
Verwende eine konstante Datensatzgröße, das vereinfacht einiges.

Oder braucht ihr noch irgendwelche Infos?
Wozu?
Gutes Benehmen besteht darin, dass man verbirgt, wie viel man von sich selber hält und wie wenig von den anderen.
Quelle: Jean Cocteau

Tommy56

Das kommt darauf an, wie oft sich die RFID-ID ändern und wie viele es sind.
Der EEPROM vom Arduini garantiert 100.000 Schreibzyklen pro Zelle.
Wenn es sich öfter ändert, wäre z.B. ein FRAM über I2C angebunden eine Alternative.

Gib erst mal die Grunddaten (Anzahl/Änderungshäufigkeit) der Anlage bekannt. Dann kann man weiter nachdenken.

Gruß Tommy
"Wer den schnellen Erfolg sucht, sollte nicht programmieren, sondern Holz hacken." (Quelle unbekannt)

Tommy56

Das QuickEdit geht gerade nicht. Die SD habe ich übersehen. Sorry.

Gruß Tommy
"Wer den schnellen Erfolg sucht, sollte nicht programmieren, sondern Holz hacken." (Quelle unbekannt)

HotSystems

Wenn deine beiden Sketche für sich funktionieren, dann kannst du diese auch zusammensetzen.

Der RFID-Sketch ist dein Hauptsketch und aus diesem rufst du den SD-Sketch auf, den du zuvor in eine neue Funktion geschrieben hast. Du musst nur darauf achten, dass du keine doppelte Variable einsetzt und das Setup zusammen fügst.

Beispiel:

Code: [Select]