Gehäuse für Arduino-Projekt gesucht

Joghurt:
Ich würde statt des 9V-Blocks lieber vier AA-Zellen mit möglichst viel Kapazität nehmen, und die Servos direkt ohne Regler daran betreiben, da die die maximal 6V (bei Trockenbatterien; 4,8V bei Akkus) vertragen.

Und für den Arduino würde ich noch zwei AAA-Akkus in Reihe schalten und statt des 7805 einen LDO wie den LM2940 oder so nehmen.

Der große C schreibt dazu:

Der Low-Drop-Spannungsregler zeichnet sich durch eine geringe Verlustleistung aus. Während herkömmliche Regler eine Differenz-Eingangs-/Ausgangsspannung von ca. 2 - 3 V benötigen, reichen hier 0,5 - 1 V. Die Eigenerhitzung des Bauteils wird stark reduziert und somit die Lebensdauer verlängert. Thermisch abgesichert und kurzschlussfest, gegen Überspannungen geschützt

Einige Sachen, die Du da schreibst gefallen mir gar nicht.

  1. 4 AA Akkus (NiMH) und dann noch 2 AAA Akkus in Reihe schalten geht nicht. So reskierst Du die Akkus kaputtzumachen. Es ist besser von den 4,8V des NiMH-Akku einen DC/DCWandler zu nehmen und auf 5V oder 3,3V regeln.

Der Große C schreibt:

Der Low-Drop-Spannungsregler zeichnet sich durch eine geringe Verlustleistung aus.

Das stimmt so nicht. Er kann bei kleineren Spannungsdifferenze (Eingangsspannung zu Ausgangsspannung) eingesetzt werden, wenn Du aber von 9V auf 5V runterstabilisierst, hat ein Low-Drop-Spannungsregler genausoviel Verlustleistung wie zb ein 7805 oder LM317.

Grüße Uwe