Photobeschichtete Platinen mit Laser belichten.

100mW, UV... steht x mal in den Threads.

Du hast Dir eine 1000mW blaue Diode rausgesucht.
Wenn das an dieser Stelle schon hapert, würde ich Dir dringend raten die Finger davon zu lassen,
wegen Deinem Aufgenlicht.

Für Belichtung , und je nach Plottergeschwindigkeit reichen 100mW locker aus... auch zum anschmurgeln der Photoschicht,
was eigentlich nicht im Sinne des Erfinders ist, und giftige Dämpfe verursacht.

Preisleistungsverhältnis ist bei 100mW auch am besten da diese Dioden als Massenware in Brennern verbaut werden, was natürlioch den Marktpreis durch die Abnahmemengen beeinflusst.

Alles was drüber ist, ist Sonderkram oder getunt und damit verhältnismäßig teuer oder eben kurzlebiger Schrott.

Wenn Du das mit dem Lack machen willst (warum weiß ich noch nicht) dann brauchst Du wahrscheinlich eine stärkere Laserdiode... wobei ich mit 100mW schon Titel auf die schwarze Seite von CD Hüllen gravieren kann... vielleicht würde es auch mit dem Lack klappen... hängt sicher auch von der Dicke der Lackschicht ab... für mich zuviele Variablen...
Mit einem Industrielaser wie bei Eisbaer wird das kein Problem sein, und ganz sicher ein klasse ergebnis... aber sei Dir sicher, sowas bekomnmt man nicht füpr 50 Euro, auch nicht bei eBay.

Bei deinem Budget schaffst Du nicht mal ein 100mW Lasermodul, insofern würde ich aufhören an 1000mW aufwärts zu denken, und mir die Panscherei mit dem Lack einfach sparen.
Nimnm eine Platine mit Photolack, ein 100mW Lasermodul (da fehlen noch 50€), den Plotter hast Du schon... und dann haste Deine Möglichkeit....

BeI Dir begrenzt schlichtweg das Budget.
PS: in dem von Dir genannten Shop werden 100mW UV Lasermodule geführt.

Lieber Gruß
ChrisS