Array Problem - Allgemeines Problem mit if in Verbindung von einem A-Sensor

Das habe/ wollte ich eben verhindern durch das if (i == 3 && count == 0)

also sollte die Punkt Bedingung nur eintreten, wenn Drei Werte über 100 waren und nun unter null ist..

Ich glaub der Fehler liegt darin, dass ich count bei Sensor Value über 100 dann auch auf 1 etc setzten muss, da dieser Wert sonst ja immer bleibt..

Okay ich suche mir mal was mit der Zeit. Ich hatte es davor so geregelt, dass nur alle 100ms der Wert abgefragt wird und ein Punkt eben 3 x 100 ms sind. Dadurch habe ich die Zeit indirekt schon abgefragt.

Habe solch einen Fototransistor wie auf dem Bild zu sehen ist.

Das habe ich auch vor (Die intensität zu messen), da in einem Normalen Raum bereits die Intensität sich in einem bereich zwischen 0 und 100 bewegt ( i.d.R. bei mir 30-50 ) Und wenn ich eben eine Taschenlampe (die App) direkt rein leuchten lasse ist der Wert weit über 100

Daher ist mir ein Analoger Pin eigentlich schon lieber.

Die frage ist nur, wie ich das jetz nun Speichern kann?

Ich könnte einfach mehrere Arrays bzw einen Großen erzeugen und mit foo voll schreiben bzw leer lassen und am schluss dann die leeren Speicher Löschen bzw Ignorieren. Ginge das?

MfG

EDIT: Habe gerade bei if (sensorValue >= 100) noch count = count + 1; eingefügt und ich kann nun Punkte und Striche unterscheiden :slight_smile:

Jetz ist das nächste eben der Array oder eine andere Art des Speicherns gefragt.. (Siehe den auskommentierten Code)

EDIT2: keiner eine Idee??