3,3 V Runterregeln auf 3V

Vielen Dank für eure Antworten,
Ich habe nochmal mit meiner Lehrkraft gesprochen.
Also bei unserer nächsten Stunde werde ich mehrere Messungen durchführen.

  1. Verbrauch bei Batteriebetrieb
  2. Wie stark sich der Laser pro Minute erhitzt bei Batteriebetrieb
  3. Eine Lichtspektroskopie des Laserpunktes (Meine Schule besitzt anscheinend hierfür ein sehr gutes Messgerät, mit digitaler Auswertung am Notebook)
    Sonst noch etwas?
    Und ja eigentlich ist er für mindestens 10 Minuten Dauerbetrieb gedacht, er wird allerdings sowieso in einem größen aluminium Kantrohr befestigt(Zum Thema Kühlung)
    Könnt ihr mir vllt einen besseren Laser empfehlen?

Damit ihr mal versteht, was ich vorhabe

Projekt Laserharfe

Bei dem Projekt Laserharfe geht es um ein elektronisches Musikinstrument, das der Form einer Tiroler Volksharfe ähnelt, nur werden keine Seiten sondern Laserstrahlen benutzt, um die Töne zu erzeugen.
Genauer, es wird mittels eines Mikrocontrollers jedem Laserstrahl (vermutlich wird es acht Stück davon geben, um genau eine Oktave spielen zu können) eine bestimmte Frequenz zugeordnet. Die Laser zielen genau auf je einen LDR, der wiederum von dem Mikrocontroller (vermutlich Arduino Mega) überwacht wird. Wenn der Widerstand des LDR unter einen bestimmten Wert steigt, gibt der Mikrocontroller den zugeordneten Ton über einen Lautsprecher oder Kopfhörer aus. Dies soll über einen 3,5mm Klinke-Anschluss gelöst werden, damit sowohl Kopfhörer, als auch Musikanlagen den Sound wiedergeben können.

Quelle: Eigenerstellt