Arduino UNO R3 und max7219

Mein Fehler, ich sollte als aller erstes sagen dass ich nicht seid gestern mit mcu's hantiere und mit der Aussage "ich habe es mit alle Pins versucht " meine ich NATÜRLICH die digital Pins (Pin 0 bis 13, nicht das jemand jetzt auf die Idee kommt mir zu sagen das auch der USB Anschluss digital ist) . An der Aussage "ich habe es mit alle libs versucht" kann ich auch nichts ändern, alle die mein bester freund Google ausgespuckt hat habe ich getestet, einschließlich die in/für Wiring. Und seid doch ehrlich, so viel falsch kann man da nicht machen. Ich werde morgen die Beispiele für die libs aus den Arduino playground 1zu1 hier kopieren denn, die habe ich 1zu1 übernommen. Verdrahtung werde ich auch hier Posten...
P.s.. Es ist immer wieder genial wie manche Leute reagieren wenn die der Meinung sind etwas besser zu Wissen... Genial..
P. S. Auch nur zur Information, vor ca. 25 Jahre habe ich meine erste Endstufe mit KD503 gebaut... Aber man macht Fehler, des wegen Schrei e ich jetzt hier, mit der Hoffnung dass ihr mir helfen könnt.
Jurs, so verdreht ist meine Logik nicht...
Bis morgen...