Led Uhr

Hallo,

ich wollte hier eine mischung zwischen Fragen und projekt reinstellen.
Mein Plan ist es eine LED uhr zu bauen sie soll die zeit von einem RTC http://www.amazon.de/Arduino-DS1307-AT24C32-memory-Module/dp/B00AZI43QO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1367938806&sr=8-3&keywords=DS1307 modul bekommen. Die stunden sollen mit 12 oder 24 Roten leds angezeigt werden die minuten mit 60 Grünen leds und die sekunden mit 60 gelben led´s. Die leds sollen an schiebe register angeschlossen werden. Gesteuert werden soll es von einem Atmega 8-16PU. Die platine wollte ich mir fertigen lassen (mein erstes mal) ich habe zwar noch keinen Schaltplan aber der kommt auch noch

Meine ersten Fragen:
Von "wem" soll ich mir die Platine fertigen lassen ?
Ich bin kein Profi auf dem gebiet arduino könnte ich das mit dem code trotzdem hinbekommen ?

Ihr könnt hier alles rein psten was ihr wollt (z.B. Vorschläge, Verbesserungen, Eigene Meinungen, Oder kritik)
Ich habe noch nichts gekauft also ist das projekt bis jetzt nur eine vorstellung.

Wenn ihr mit ähnlichen projekten schon erfahrung habt würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir mit euren erfahrungen helft.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für alle die hier etwas Posten werden

Valli

hi,

die RTC ist viel zu teuer. beim chinamann gibt's die bei ebay versandkostenfrei ab 1,65.
http://www.ebay.de/itm/New-Arduino-I2C-RTC-DS1307-AT24C32-Real-Time-Clock-Module-For-AVR-ARM-PIC-/170794823401?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item27c42a2ee9

ich bau auch grad eine uhr und weil ich die platine auch selber baue, hab' ich überhaupt auf so eine "fertige" RTC verzichtet und um billiges geld bei ebay DS1307 chips und quarze bestellt. warum soll ich eine platine auf eine platine bauen?

dazu eine fernbedienung mit empfänger um 4 euro, um die uhr auch stellen zu können.
einen lichtempfimdlichen widerstand, damit sich die helligkeit an die umgebung anpasst.

ich mach's aber mit einem WS2812-strip und strahle zur seite. sonst ein ähnliches projekt.