ThinkerKit in Verbindung mit EthernetShield

Ich habe ein Arduino Uno Board, Ethernet Shield und ein ThinkerKit.

Zuerst wollte ich über die erstellte WebPage den Output 13 des Uno Boards setzen (Output 13 wegen der OnBoard LED). Funktionierte aber nicht wegen:
"Arduino communicates with both the W5100 and SD card using the SPI bus (through the ICSP header). This is on digital pins 11, 12, and 13 on the Duemilanove and pins 50, 51, and 52 on the Mega."

Deshalb versuchte ich es mittels dem ThinkerKit. Jedoch funktioniert die WebPage nicht mehr sobald folgende Zeile eingfügt wird:
TKLed led00(O5);

Kann mir jemand sagen warum das so ist. Oder mache ich etwas falsch?

Vielen Dank und LG

Welchen Wert hat O5 (das ist keine Null, sondern ein grosses O, somit eine Variable/Konstante)?

Hallo pylon!

Danke für deine Antwort. Das mit dem 'O' Benennung habe ich richtig eingebaut.
Gestern noch habe ich die libraries ThinkerKit.h & ThinkerKit.cpp versehentlich in zwei Verzeichnisse kopiert welche von Arduino referenziert werden.
C:\Users\user\AppData\Roaming\Arduino\libraries und
C:\Users\user\Desktop\Projects\WebServer\build\libraries

Heute nach dem Neustart trat ein Kompilerfehler auf ==> Ähnlich wie: ... ambiguous ThinkerKit.cpp ...

Nachdem ich eine der Lib's entfernt habe, kompilierte das Programm auch und läuft wunderbar.

Einzig störend finde ich dass die Ausgänge O0 & O1 nicht steuerbar sind (dauer ein! ) sobald das EthernetShield eingebunden wird.
Sind diese Ausgänge für die Kommunikation in Verbindung mit dem EthernetShield zuständig ?

Vielen Dank und LG

O0 und O1 sind pin 10 und 11. Die werden vom Ethernet Shield gebraucht. Du kannst das störend finden, aber einige Pins sind für das Ethernet Shield auch notwendig, ganz ohne Verbindung kann es nicht verwendet werden. In TinkerKit.h findest Du die Übersetzungen der Pins von dem komischen TinkerKit-Format in die Arduino-üblichen Pin-Nummern. Sie mappen einfach die PWM-Pins auf O0-O5, die Analog-Eingänge auf I0-i5. Das mag für Anfänger einfacher sein, es erschwert die Sache aber, sobald nicht nur TinkerKit verwendet wird, weil dann schnell relevant wird, welche Pins schon verwendet wurden

Ja stimmt, das Header- File anzuschauen ist ein heißer Tipp

#define O0 11
#define O1 10
#define O2 9
#define O3 6
#define O4 5
#define O5 3

Dankeschön und LG