Leonardo als ISP Programmer

Hallo liebes Forum,

wer den Titel gelesen hat denkt bestimmt 'oh is der doof, da gibts doch schon so viel drüber', gibts auch und ich hab schon viel gelesen und probiert aber es geht trotzdem nicht.

Ich möchte einen Attiny2313 mit meinem Leonardo als ISP Programmer programmieren. Zu diesem Zweck hab ich auch schon ein hex file erstellt, welches ich nun eigentlich ja bloß noch in den Attiny laden müsste. Und da kommt das Problem: Ich habe mir das AVR Studio von Atmel runtergeladen, hab auch schon andere Software probiert die sagen alle das gleiche: couldn´t connect to programmer. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

Zu den Daten:
hab jetzt die neue Arduino 1.0.2 Software und das Leonardo nach folender Anleitung konfiguriert:

(einfach die Pins wie im Sketch beschrieben geht auch nicht)
Ach und falls das ne Rolle spielt Win7 64Bit

Kann mir denn niemand helfen?
Hat überhaupt schon mal jemand das Leonardo als ISP Programmer verwendet? und wen Ja wie?

wäre für jede Hilfe dankbar

Grüße Max

Ich bezweifle, daß viele es je versucht haben. Wenige Arbriten mit Arduinos als ISP-Programmierer und noch weinigere werden dazu den Leonardo ausgesucht haben.

Wenn Du der Beschreibung exakt gefolgt bist, müßte es funktionieren oder die Beschreibung ist falsch oder Dir ist etwas unklar in der Beschreibung.
Konntest Du alle Schritte der Beschreibung verstehen und nachvollziehen oder hattest Du bei einigen Punkten Zweifel wie es zu machen war?

Welchen Sketch hast Du auf den Leonardo geladen?
Hast Du die Komentare/ Forumsbeiträge und Links auf der Seite durchgelesen?
Hat Du petervanhoyweghen un Rat gefragt?

Grüße Uwe

hypermax:
Ich möchte einen Attiny2313 mit meinem Leonardo als ISP Programmer programmieren. Zu diesem Zweck hab ich auch schon ein hex file erstellt, welches ich nun eigentlich ja bloß noch in den Attiny laden müsste. Und da kommt das Problem: Ich habe mir das AVR Studio von Atmel runtergeladen, hab auch schon andere Software probiert die sagen alle das gleiche: couldn´t connect to programmer. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

Hochladen mit AVR Studio: Kauf Dir einen vernünftigen Programmer!

Hochladen mit "Arduino als ISP": Welche Boarddefinition hast Du Dir denn für Deinen Attiny2313 erstellt und in die Arduino-IDE integriert? Der Attiny2313 ist auf keinem Arduino-Board enthalten und meines Wissens nach kann "Arduino als ISP" nur solche Controller brennen, die Du über die Funktion "Tools-Board" auch als Board mit diesem Controller einstellen kannst. Kannst Du das, weil Du eine Boarddefinition für Attiny2313 erstellt hast?

Hast Du die Attiny2313-Boarddefinition hier aus diesem Projekt GitHub - fschaefer/attiny: ATtiny microcontroller support for the Arduino IDE verwendet?

Das man mit dem arduino als isp nur den arduino bootloader flashen kann wusste ich nicht, ich wollte ein völlig anderes Programm was als hex file vorliegt flashen. Hab mir aber nen anderen programmer besorgt und alles ist schick.

Trotzdem danke für die Hilfe