Fehler "no matching function for call to 'RCSwitch::enableReceive(int)'

Hallo,
ich möchte das Programm von Google Code Archive - Long-term storage for Google Code Project Hosting. zum laufen bringen, doch leider scheitere ich an dem Fehler "no matching function for call to 'RCSwitch::enableReceive(int)'".
Ich habe mir die aktuelle RC-Switch-Datei von GitHub - sui77/rc-switch: Arduino lib to operate 433/315Mhz devices like power outlet sockets. runtergeladen
und in den liberies-Ordner gespeichert.
Bild
http://s1.directupload.net/file/d/3158/2e4u7vke_jpg.htm

erduino:
Hallo,
ich möchte das Programm von Google Code Archive - Long-term storage for Google Code Project Hosting. zum laufen bringen, doch leider scheitere ich an dem Fehler "no matching function for call to 'RCSwitch::enableReceive(int)'".

Auf welchem Arduino-Board soll es laufen, d.h. was ist unter "Tools - Board" bei Dir eingestellt?

Die Bibiotheken müssen in einem Unterverzeichnis in arduinoxx/libraries/ abgespeichert sein, der den gleichen Namen hat wie die Bibiothek. Meist ist das im Zip-File bereits so vorbereitet.
In diesem Fall hat das Unterverzeichnis und die Bibiothek verschiedene Namen:
RCSwitch.h und
RCswitch.
Im Sketch steht:
#include <RCSwitch.h>

Der Unterschied ist das S mal klein und mal groß geschrieben. Die IDE von Arduino Unterscheidet Groß- und Klein-Buchstaben.
Ändere den Namen des Unterverzeichnisses in RCSwitch (mit großem "S").

Grüße Uwe

Die Bibiotheken müssen in einem Unterverzeichnis in arduinoxx/libraries/ abgespeichert sein

Arduino empfiehlt eigentlich die Bibliotheken im "libraries"-Subverzeichnis des sketchbook-Ordners zu plazieren. Das arduino-x.x.x/libraries Verzeichnis sollte nur für die mitgelieferten bzw. versionsspezifischen Bibliotheken verwendet werden.

Wenn man sich die RCSwitch.h ansieht, erkennt man, dass dort
** **void enableReceive(int interrupt);** **
nur deklariert wird, wenn RCSwitchDisableReceiving nicht definiert ist.

Dies wiederum hängt an __AVR_ATtiny... Deklarationen ( etwas weiter oben )
Du versuchst nicht etwas, das für einen ATtiny zu kompilieren ?

Auch wenn alles auf Windows läuft, sollte man trotzdem die Groß/Kleinschreibung beachten, wie Uwe schon richtig bemerkt hat

Danke für die schnelle Hilfe.

Unter "Tools - Board" ist bei mir " Arduino Uno" eingestellt.

Habe nun den Ordner RCswitch in RCSwitch umbenannt, half leider nichts.

Habe den Ordner FoN-V1-0-BETA in liberies getan und in FoN_V1_0_BETA umbenannt.

Nun bekomme ich aber den Fehler das sie Datei zu groß ist, obwohl ich nichts daran geändert habe.

Bild
http://s7.directupload.net/file/d/3161/y46tb9jk_jpg.htm

Hallo erduino
hatte das selbe problem wie du habe einfach 2 serialprint anweisungen heraus genommen.
gruß bello12

hatte ich vergessen mein sender funktionier leider nicht mit dem sketch muss mal suchen warum

Welche serialprint Anweisungen kann man den problemlos rausnehmen?

Sender mit anderem sketch geht. Leider geht hier der sender nicht

Hallo erduino
du kannst die beiden //Serial.println(FreeRam()); anweisungen auskomentieren in zeile 104 und 132.
Teste bitte ob bei dir das senden geht.
Gruß bello12