Einsteiger benötigt Hilfe

Hallo liebe Leute.
Ich bin neu hier und relativ neu in Arduino-Programmierung.
Ich habe folgendes Problem: Für meine Facharbeit möchte ich ein alternatives Inputdivice, ähnlich wie die Tastatur bauen und Programmieren. Dieses soll aus insgesamt 16 Tasten bestehen: 12 sollen Buchstaben ausgeben (es sind die digitalen Pins 0-11 , nenne ich sie mal fin) und 4 sollen die Buchstaben, die bei fin ausgegeben werden, verändern (dies sind die analogen Pins A0-A3, nenne ich sie mal chan). Dazu habe ich einen Programmcode geschrieben, dessen void loop wie folgt aussieht (ich habe die void setup und alles davor aus Gründen der Übersicht mal weggelassen):

void loop()
{
  start:
  for(int j=0 ; j<=3 ;j++)
  {
    if(digitalRead(chan[j]) == LOW)
    {
      digitalWrite(led, HIGH);
      delay(20);
      digitalWrite(led, LOW);
      switch (j)  
      {
        case 0:                                                            //Erste Auswahltaste
        start0:
        for(int i = 0 ; i<=11 ; i++)
        {
          if(digitalRead(fin[i]) == LOW)
          {
            digitalWrite(led, HIGH);
            delay(10);
            digitalWrite(led, LOW);
            Keyboard.press(bef0[i]);
            delay(50);
            while (digitalRead(fin[i]) == LOW)
            {
              digitalWrite(led, HIGH);
              Keyboard.press(bef0[i]);
            }
            digitalWrite(led, LOW);
            Keyboard.releaseAll();
          }
        }
        for(int n=0 ; n<=3 ; n++)
        {
          if(digitalRead(chan[n]) == LOW)
          {
            digitalWrite(led, HIGH);
            delay(20);
            digitalWrite(led, LOW);
            goto start;
          }
          else
          {
            goto start0;
          }
        }
      
        case 1:                                                          //Zweite Auswahltaste
        start1:
        for(int i = 0 ; i<=11 ; i++)
        {