LCD Display wird dunkel wenn servo steuert

@michael_x, man muss über die Tastatur einen Codewort eingeben. Allerdings ist die Tastatur verschlüsselt. Wenn man es dann geschafft hat, wird der Servo angesteuert und öffnet die Büchse der Pandora :slight_smile:

Ich habe mir nun überlegt für den Servo und die Displaybeleuchtung 4 x Monozellen zu nehmen. Die haben genug Power und halten lange durch. Damit habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch bei Außeneinsätzen. Für den Arduino werde ich alles so lasen wie es ist. Denn wie gesagt, der 9V Block wird mitgebracht und angeschlossen wenn man die Schaltung in Betrieb nehmen möchte. Wenn man fertig ist, nimmt man die Batterie wieder mit. Von daher spielt der ineffiziente 7805 keine Rolle.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich nun die 2 verschiedenen Stromquellen verwende?
6V Quelle +: Plus von Displaybeleuchtung + Plus von Servo
6V Quelle -: Minus von Displaybeleuchtung
Arduino Pin D3: Servodatenleitung
Aber wo kommt das Minus vom Servo hin?? Funktioniert das ganze überhaupt mit 2 verschiedenen Volt zahlen (9v / 6v) ?

Die hier hat 5900mAh

Wie funktioniert das, dass ich mir einer Diode die Spannung senken kann (z.B. 6v auf 5,3 oder so)? Einfach eine 1n40001 in plus reihe? Oder ein z-diode mit 5,7(1)v?

Da ich vor haben noch mehr derartige Schaltungen zu entwickeln, die dann ebenfalls für draußen sein sollen, bräuchte ich für die Zukunft eine brauchbare, günstige und nicht allzusehr Kälteempfindliche, Lösung. Diese StepUp/Down Regler verbrauchen doch bestimmt auch Strom, oder? Was käme noch für meine Anwendungen in Frage?

Die sollen einfach endlich 5V Batterien herstellen :slight_smile: