Problem mit DHT-22 via I2C und I2C_Anything

So... nachdem ich einige Tage die Schnauze voll hatte hab ich mich nochmal dran gesetzt... und siehe da... es funktioniert zumindest schonmal mit einem Wert!!!
GOTT SEI DANK!

Zum einen war folgendes zu tun:

MaFu:
I2C ist eigentlich die ideale Lösung für die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Arduinos.
Und die I2C_Anything (kannte ich bisher noch nicht) macht auch einen guten Eindruck.
Aber anscheinend gibt es Probleme, wenn I2C_writeAnything() im onRequest Handler verwendet wird. Hier gibt es einen Thread dazu nebst Lösung: Arduino Forum
Laut dem Thread soll es mit dieser Erweiterung funktionieren (nicht getestet):

template <typename T> int I2C_singleWriteAnything (const T& value) {

int size = sizeof value;
 byte vals[size];
 const byte* p = (const byte*) &value;
 unsigned int i;
 for (i = 0; i < sizeof value; i++) {
   vals[i] = *p++;
 }
 
 Wire.write(vals, size);
 return i;
}

DANKE DAFÜR MAFU!

Zum anderen durfte ich bei I2C_singleWriteAnything() nicht das "tdht" benutzen sondern musste "dht.readTemperature()" übersenden!
Ich hoffe das ist verständlich so ^^

Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich dem Arduino sage das noch ein 2. Wert ankommt und wie er den 1. vom 2. unterscheidet.
Denn wenn ich einfach I2C_singleWriteAnything 2 mal hintereinander (einmal für Temp und einmal für die RLF) einfach so übertrage kommt 2x 0.00 an.

Manchmal kommt auch noch "ovf" an (Overflow?) Gibt es eine Möglichkeit das in den Griff zu kriegen? bzw. ihm zu sagen wenn etwas anderes als ne reelle
Zahl kommt ihm zu er soll das einfach ignorieren und dann doch nicht den Wert tdht setzen? Kann er ja dann beim nächsten durchgang tun wenn der Wert richtig ankam. ---> DONE!

Grüße