Metronom/BPM Counter - grundsätzliches Vorgehen?

Zwischenbericht: Betriebssysteme sind gerettet und die I/O mit dem Board klappt wieder...

@Joghurt: Deine Code produziert leider nur eine durchgehend leuchtende LED 13...und diesen Befehl verstehe ich nicht:

digitalWrite(LED, millis()-tick<blinkLength);

Was macht der Vergleichsoperator <blinkLength an dieser Stelle? Ist das ein C spezifischer Trick?

@Udo Klein: Tolle Sachen baust Du da, danke für die Links. Als ich Deine Landelicher für den Quadrocopter gesehen habe, musste ich spontan an den LM3914 denken (Dot/Bar Display Driver, kaskadierbar), Datenblatt hier: http://www.ti.com/lit/ds/symlink/lm3914.pdf

Doch zurück zum Thema, dem Metronom. Ich habe das jetzt entsprechend meinen momentanen Programmierkenntnissen erstmal komplett mittels Verwendung von Delays realisiert. Mit - wie zu erwarten - unbefriedigender Genauigkeit. Und gerade eben habe ich delayMicroseconds() entdeckt. :slight_smile:

Das DFRobot LCD Shield funktioniert soweit und die Audiokopplung ans DMX Pult (über einen 10k Widerstand) auch.

Wenn ich mit dem Code und dessen Genauigkeit zufrieden bin, poste ich das Zwischenergebnis.

Grüße

Helmuth.