Arduino Uno R3 - Einstellung der Produktion??

Hallo,
wird die "Arduino Uno R3" Linie eingestellt? Ich finde fast nur noch den "Arduino Uno SMD"
Sollte man sich gleich 2 Stück von den "alten" kaufen? Oder kommt mir das alles nur so vor?
Gruß und Dank
Andreas

http://www.exp-tech.de/Mainboards/Arduino-Uno-SMD-R3.html

Hier ist die DIP-Variante noch sehr gut verfügbar. Ob das ganze eingestellt wird, weiß ich aber nicht. Das müsstest du schon direkt den Vertrieb von Arduino fragen.

Der Uno in der DIP Variante scheint aber weiter künstlich am Leben gehalten zu werden. SMD wird für den gleichen Preis verkauft, obwohl SMD idR deutlich preiswerter ist.

Meine Unos liegen seit einiger Zeit alle in der Kiste, da ich sogut wie kein einziges Shield je gebraucht hab.Lediglich einen SMD habe ich aufn Breadboard-Halter, damit man mal extern irgendwo wo etwas schnell testen kann, ohne ISP AVR Programmer oder ähnliches mitzunehmen für die Pro Minis.

In der Vergangenheit gab's immer mal wieder Lieferschwierigkeiten für DIP Chips. Darum wurde die SMD-Variante herausgebracht.

Ich bin am Wochenende in Turin und werde bei Massimo und Co nachfragen.

Grüße Uwe

Gefragt und bestätigt. Es ist nur ein Lieferengpaß. Den Arduino mit DIP Controller gibt es weiterhin.
Viele Grüße aus Turin Uwe

Hallo,
dann sage ich einmal, Danke schön.
Gruß und Spaß
Andreas

Die chinesischen "Kopierer" scheinen keine Lieferengpässe zu kennen ]:smiley:
Schade, das dadurch Käufer der Konkurenz in die Arme getrieben werden, denn jeder Käufer des Originals ist ein Förderer :expressionless: