Abstandsmessung Auto

Hallo Zusammen,

Da ich öfters mal im Auto unterwegs bin, fallen mir immer wieder diese Drängler auf, die einem beinahe schon im Kofferraum sitzen. Daher wollte ich mir eine grosse Anzeige im Auto montieren, so im Stil von Abstand halten oder so. Um das Ganze etwas eleganter zu gestalten, wollte ich dies automatisch aktivieren, falls ein gewisser Abstand unterschritten wird(natürlich andie Geschwindigkeit angepasst). Bei der Gelegenheit gäbe es auch gleich was für vorne, mit einer kleinen Anzeige für mich, um mich daran zu erinnern, falls ich es vergessen würde :wink:

Nun, das Problem an der Sache, 1. ich bin ein ziemlicher Neuling und 2. habe ich in meiner leienhaften Recherche keinen passenden Sensor gefunden, der mir den Abstand des mir folgenden Autos messen könnte. Habt ihr vielleicht Ideen wie das Umzusetzen wäre?

Edit: Einige Fehler betreffend Grammatik korrigiert. Falls weitere vorhanden, bitte verzeiht es mir, habs auf dem Handy geschrieben.

Vielen Dank schon im Vorraus

Ist Händy inkompatiebel mit Rechstsschreibung? Ich als händy-muß-nur-telefonieren-können-Anhänger bin nicht so informiert :wink: :wink: :wink: :wink:

Auch mir gehen die Drängler und nicht-Sicherheitsabstandhalter gewaltig auf de Nerven zumal in Italien generell ein Tempolimit auf der Autobahn von 110 bzw 130 herrscht und ich mich meist an dieser Vorgabe orientiere.

Wohin willst Du die Warnanzeige geben? Ins Heckfenster. Ich sehe da eine Beeinträchtigung der Sicht nach hinten und im ungünstigen, nicht wünschenswerten Fall eines Unfalls fliegt Dir die Anzeige um die Ohren. Ich würde davon dringend abraten.

Ich habe auch keine Lösung des Problems wie man bestimmte Zeitgenossen in einem angemessenen Abstand vom hinteren Kennzeichen halten kann.

Grüße Uwe

Naja, ich dachte an den unteren Rand des Heckfensters, oder in einer Ecke. Wie gesagt, mein grösstes Problem ist momentan due Messung des Abstandes, ich bin einfach zu blöd, entsprechende Sensoren zu finden.