LED Midi Clock - Auftragsproduktion

Tach zusammen,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer LED die im Takt einer anliegenden Midi Clock blinkt.
Und ich stoße immer nur wieder auf dieses Forum.
Allerdings bin ich was das selbst basteln angeht gänzlich unbegabt.

Fürs Cracks ist das Ganze bestimmt ein leichtes.
Deswegen einfach mal die forsche Frage ob ihr jemand wäre, der Lust hätte mir sowas um zu setzten.
Gegen das entsprechende Entgelt natürlich.

Was ich mir vorstelle wäre folgendes.
Zwei LEDs von denen eine immer den vollen Takt und die andere immer die Zwischenzähler blinkt.
Das ganze nach einer eingehenden Midi Clock die an einem Midi Eingang anliegt.
Wem das zu langweilig ist, auch gerne etwas futuristischer :wink:

Niemand der Interesse hätte?
Wie groß wäre den die Wahrscheinlichkeit das ich das als kompletter Anfänger hinkriege ohne mir die Finger zu brechen?

ich bin selbst noch anfänger, deswegen kann ich dir nicht sagen wie schwer, oder leicht es ist.
aber es gibt sicherlich eine midi-library mit der man das hinbekommt.
das aufleuchten der leds ist dann das kleinste problem, man muss nur wissen wie man die library nutzt.
aber ich bin mir sicher, das hier noch der ein oder andere dir was über midi-library sagen kann.

ein anderer vorschlag wäre, das du zum beispiel mal bei doepfer schaust :
A-190-2 Low Cost MIDI-to-CV/Gate Interface
&
A-160 Clock/Trigger Divider

damit hättest du auch was du wolltest.
in deinem fall etwas überteuert, aber wenn du dir das selber bauen willst und dir noch einer den code gegen entgeld dafür schreibt kommst du auch nur etwas billiger weg.
oder aber du versuchst es selbst :wink:

Danke für den Tip.
Also die Sache ist, dass diese Kisten nicht wirklich ideal sind für mein Vorhaben.
Sind ein wenig unhandlich und die Leds sind doch etwas klein und unübersichtlich.

Ich will mir das Teil eigentlich zu meinen Gitarren FX auf den Boden legen.
Die Clock wird in meinem Rack erzeugt.

Sowas wäre Ideal

Denkbar wäre auch das triggern über Noten anstatt über die MidiClock da meine Clock von einem kleinen Drumcomputer kommt den der Drummer dann ebenfalls als Metronom nimmt.

Naja eine Arduino, ein Midi-Shield und eine LED mit Vorwiederstand.
Zusammenstecken.
Es gibt bestimmt MIDI-Demo-Sketches.
Aufspielen schauen was so passiert über die serielle Schnittstelle.
Das auswerten was man braucht und fertig.
Wenn es nicht mehr weiter geht sind hier genug die helfen können.

Ich habe nichts was Midi ausgibt und auch kein Midi-Shield deshalb kann ich auch nichts testen.

Selbst ist der Mann (die Frau natürlich auch)

Das hört sich alles so leicht an. Aber für mich ist das absolutes Neuland.
Die Zeit habe ich einfach nicht mich da ein zu arbeiten, gerade weil mich das Thema über dieses Projekt hinaus auch nicht interessiert.
Deswegen auch die Frage nach einer bezahlten Auftragsproduktion.

Kommt schon....jeder hat seinen Preis :wink:

Ein letzter Versuch.
Vielleicht findet sich ja doch noch jemand.

Mal so gefragt: Wo wohnst Du denn?
Ich würde Dir helfen (Programmieren/Ausprobieren/Löten etc.), wenn Du magst.

Ich komme aus der Ecke Köln.
Allerdings gäbe es da nicht viel zu helfen weil ich dir wahrscheinlich nur zuschauen würde, da ich absolut keine Ahnung von der Materie habe. Zudem kommt auch noch das ich sehr wenig Zeit habe im Moment.
Also wirklich vielen Dank für dein Angebot! Aber ich brauche jemand der das Ganze selbstständig umsetzten kann.
Wie gesagt, ich will mich da auch nicht lumpen lassen und bin bereit den Arbeitsaufwand zu entschädigen!

Ich kann irgendwie keine PMs schicken. Versuch mal Dich per PM zu melden und gib mal eine Mailadresse.
Mario.