Arduino Uno + ATtiny 45 Upload funktioniert nicht

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem beim Übertragen der Datei “Blink” vom Arduino Uno auf den ATtiny 45. Ich habe die entsprechenden Dateien alle nach den einschlägigen Anleitungen aus dem Internet geladen. Den Arduino Uno kann ich auch programmieren. Beim Versuch, den Sketch „Blink“ auf den ATtiny45 upzulaoden erscheint nach dem Kompilieren folgende Fehlermeldung:
“avrdude: please define PAGEL and BS2 signals in the configuration file for part ATtiny45
avrdude: Yikes! Invalid device signature.
Double check connections and try again, or use -F to override
this check.“
Da ich absoluter Neuling bin, habe ich keine Ahnung welche Datei ich entsprechend der Fehlermeldung ändern muss. Ich habe die Dateien „Arduino Isp“ , „board.he“ aus dem master.zip von ATtiny nach diesen eintragungen durchsucht, aber nichts gefunden. Ich verwende die Arduino V1.05.
Die Verbindungen zwischen Arduino und ATtiny habe ich auch öfter kontrolliert, sie sind so, wie in den Anleitungen beschrieben. Vielleicht liegt es daran, dass ich statt der Datei „damellis-attiny-6bff522.zip“ die Datei“ Master.zip“ verwende. Die erstgenannte konnte ich bisher nirgends downloaden.
Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Hallo lenhar,
diese Fehlermeldung scheint "normal" zu sein, siehe HOW TO GET WHAT YOU WANT oder http://hlt.media.mit.edu/?p=1229.
Wird das Programm z.B. blink denn geladen? Wenn ja, kanst du die Fehlermeldung ignorieren.
Gruß
Reinhard

Hallo,
die erste Fehlermeldung ist normal, aber die zweite nicht.

Wie bist du denn vorgegangen?

Hast du die Fuses gesetzt?
Also hast du "Bootloader installieren" durchgeführt. Dabei wird nicht wirklich ein Bootloader auf den Chip gebrannt, sondern nur die Fuses gesetzt.

Hast du den internen Oszillator ausgewählt?

Grüße,
J3RE

Hallo,
aus der ersten Antwort habe ich schon bemerkt, dass ich den Bootlader nicht installiert hatte. Ich werde es nachher ausprobieren, habe bis 22:15 Schicht.
Danke für die Antworten

Hallo,
ich habe keine Fuses gesetzt, weil in den Anleitungen,die ich im Netz gelesen habe(ausser hier vielleicht), nie davon geschrieben wurde. es ist immer alles so einfach dargestellt. Ich habe geglaubt, das ich als Laie das schaffen könnte. Ich gebe es auf. Vielen Dank