[Ethernet-Shield] Probleme beim Implementieren eines iFrames - Ideen?

Hallo mrlowalowa!

Danke für Deine Antwort.

Also W5100 ist der Chip auf den Wiznet Ethernet Shileds. Hast du denn so eins?

Ja genau, so eins hab ich :slight_smile:
Würde auch dazu passen, dass es eigentlich ja funktioniert jeweils im Einzelnen.

Was ich auch recht verwunderlich finde, ist dass die den iframe befehl Splittest.....

Das war schon ein Verzweifelter Versuch, den Fehler zu finden :stuck_out_tongue:
Habe darauf getippt, dass ich vielleicht zuviel auf einmal mit println übertrage....

Wo befindet sich der auskommentierte Code denn genau? Vielleicht wird er schon initialisiert bevor dein Ethernet Port initialisiert wird und somit hängt er sich auf.

Der auskommentierte Code befindet sich mitten in der Übertragung des HTML-Codes im .
Danach und davor befinden sich weitere client.println("blabla");, die auch korrekt verarbeitet werden, wenn die 3 genannten wegfallen.


Was mir nun aufgefallen ist, was definitiv so sein muss:

Wenn ich einen großen Teil der html-seite weglassen (wieder mal client.println("irgendwas");) und diesen ersetze durch den o.g. Code geht es.
Es ist definitiv irgendwas zuviel, entweder Zeichen insgesamt, oder übertragene Befehle für die Sitzung... irgendwas läuft über.

Der Gesamte Code des Projektes vermutlich auch nicht, da ja noch Platz ist auf der Arduino? (richtig?)

Ich habe eine UNO mit einer binären Sketchgöße von

19.584 Bytes (von einem Maximum von 32.256 Bytes)

LG
Chris