Foliendrucksensor, Arduino als MC?

Hallo,
bitte entschuldigt, dass ich erst jetzt Antworte. Zunächst einmal muss ich sagen, dass die Arduino Programmierung nur einen kleinen Teil meines Projekts darstellt. Die konstruierte Messeinrichtung verfügt außerdem über einen Kraftaufnehmer, Winkelmesser und Beschleunigungssensor, die ich aber alle mittels LabView ansteuern kann...
(Der Arduino sollte am Ende möglichst auch mit LabView kommunizieren, aber da habe ich mit VISA schon etwas gefunden...)
Den ersten Beitrag habe ich echt unüberlegt hier hin "gerotzt"...sry dafür.

Zu dem Timingproblem:
Leider sollen nicht nur 64 Messwerte erfasst werden, sondern im Optimalfall 484. Das Zeitfenster würde etwa 15ms betragen.
Dabei wird eine Messfläche von ca.64 cm^2 abgedeckt. Die Anzahl der Messwerte könnte ich durch verkleinern des Messfelds oder verringern der Auflösung noch mindern.

Ich kam dabei auf 8,93 Aufrufe pro Millisekunde bzw. 0,112 Millisekunden für einen Aufruf.

Das wären in 15ms also ca 134 Messwerte...damit könnte ich mit Sicherheit schon ein Aussagekräftiges Ergebnis erzielen. (klar, besser gehts immer...)

Ich werde jetzt erstmal versuchen, mittels analogRead() (ähnlich wie MaFu) ein kleines Programm zu schreiben um mal den ADC meines Arduino zu testen.

Grüße

Edit: http://arduino.cc/en/Reference/AnalogRead
Habe gerade noch was zur max. lese Rate gefunden. Diese beträgt ca. 10MHz. Also könnte ich immerhin etwa 150 Messwerte in 15ms aufnehmen.