Genauigkeit eines Ohmmeters

Hallo zusammen,

kann mir niemand bei meinen letzten Fragen helfen?
Würd's irgendwie nicht witzig finden, wenn ich mir alles zusammen bau, anschließ, ausprobier und dann die Bauteile im Eimer sind, weil ich was falsch zusammengebaut hab :~

Ich hoffe auf eure Hilfe :slight_smile:

LG

Fipsi

Hallo Mike,

ich nehm's nicht böse auf, ich weiß ja, dass es so richtig ist.
Es kam wohl auch so rüber, als würde ich alles auf einmal sofort kaufen wollen, sobald ich die letzten Fragen beantwortet hab?
Stimmt so nicht ganz. Mein Plan war, sobald die Fragen - okay, die mit'm Kabel kann sich noch Zeit lassen - beantwortet sind, dass ich mir dann alle Einzelteile für zwei Terminals und das Steuergerät kauf - also das im Eigenbau, keine fertigen Boards; ca. 140 € - und diese danns chau, zum laufen zu bringen. Sobald dies passiert ist, dann mit Gehäuse versehen und diese 3 Elemente fertig stellen, sodass es fertiger Prototyp steht - die Verkabelung nur provisorisch - und damit nochmal zum Verein gehn, einen genauen Kostenplan aufstellen, ob sie mich nicht doch unterstützen wollen (bisher eine Absage, da sie von viel höheren Kosten ausgehen).
Und erst DANN würde ich einen Hallenturnierset (25 Terminals, 1 Steuergerät, Kabel Gesamtkosten von etwa 3000 €) aufbauen.
Das ist der Grund, warum ich jetzt schon so ziemlich alle Bauteile zusammen haben will, um einen ungefähren Kostenüberblick zu haben.
Und die ersten Prototypen werden auf dem Steckbrett gebaut, wenn sie dann in's Gehäuse kommen, löte ich vorher noch alles auf Platinen, wobei ich aber auch erst abwarte, dass wir das Löten in der Ausbildung gemacht haben (Sommer bis Herbst).
Gegen nächstes Jahr mitte Januar will ich das ganze fertig gestellt haben.

LG

Fipsi

Eisebaer:
http://erik-bartmann.de//download/BuildYourOwnArduino.pdf

Hast du die PDF-Datei noch? Ich hatte die mal im Browser offen, jedoch nicht gespeichert. :frowning:

hi,

yep, gern...

gruß stefan

EDIT: nimmt das forum nicht, datei zu groß. auch gezippt. email oder online-platz?
1,88MB

Wenn du magst unter https://www.file-upload.net/ oder jeden anderen Dienst der die gefällt.

hi,

wußte nicht, daß man sich da nicht registrieren muß.

gruß stefan

Vielen Dank.

Ich habe mir vor knapp zwei Jahren das dicke Buch von Erik Bartmann gekauft. Das ist sehr Empfehlenswert.

Eisebaer:
hi,

wußte nicht, daß man sich da nicht registrieren muß.

File-Upload.net - Datei nicht gefunden

gruß stefan

Bist Du Sicher, dass wir uns da eine exe zur Installation laden sollen?

Gruß Tommy

Ich bekomme ein pdf. Wieso solltest du eine .exe bekommen?

Jetzt kommt bei mir auch ein pdf. Merkwürdig.

Gruß Tommy

Man muss auf den blauen und nicht auf den großen grünen Downloadbutton klicken.

check doch mal den verlauf, möglicherweise tippfehler und du bist einer Tippfehlerdomain auf den Leim gegangen.

Die basteln das Design nach, nur das egal was du klickst immer die .exe kommt mit der sie deine Kiste infiltrieren wollen.

Ich habe wohl den falschen Downloadbutton erwischt.
Exe wird aber nicht gespeichert, da achte ich drauf.

Gruß Tommy

Mach dir Schutzsoftware drauf, Werbeblocker und Scriptblocker. Ich musste nur die domain File-Upload.net freigeben um den Donwload zu bekommen. Bei mir taucht garkein anderer Button auf. Auch wenns manchmal nervt, bis man das richtig freigeschaltet hat, am Ende gewinnt man viel mehr als man Mehrarbeit hat.

Man muss sich aber einarbeiten, Lernphase für guten Scriptblocker, bis man raus hat, was man frei machen muss kann bis zu 3 Monate sein. Dann hat man den Bogen raus und erwischt recht schnell die richtigen Einstellungen.

Adblock+ und Ghostery sind drauf und der FF läuft in ner Sandbox.

Gruß Tommy

Solche Seiten sind idealen Virenschleudern und Spamverteiler, dadurch finanzieren die sich. Viel Blocken und nur das nötigste Freischalten.

hi,

find ich stark, wieviele mühen sich viele leute aufbürden...

übrigens:

"Wer den schnellen Erfolg sucht, sollte nicht programmieren, sondern Holz hacken." (Quelle unbekannt)

der verfasser ist nicht unbekannt, das war mein freund josef. oder, wie wir ihn nennen: acht-finger-seppl.

gruß stefan

Was wohl seinem Projekt geworden ist?

Eisebaer:
hi,

find ich stark, wieviele mühen sich viele leute aufbürden...

übrigens:der verfasser ist nicht unbekannt, das war mein freund josef. oder, wie wir ihn nennen: acht-finger-seppl.

gruß stefan

Den kenne ich aber nicht.

Gruß Tommy