Projektvorstellung: Library für das Erstellen von Menus für LCD Displays

Hallo und danke für das Intresse,
ich habe nun den oberen Beitrag bearbeitet und die Lib als .zip angehängt also alle die Intresse haben einfach downloaden. Zudem hab ich vor, ein paar fragen zu beantworten :wink:

BerndJM:
Hi,

bei deinem Beispielcode taucht bei mir ein "geistiges Fragezeichen" auf:
Was passiert bei readButton = 50 (oder 195 oder 380) ?

Grüßle Bernd

Dieser Abschnitt bezieht sich komplett auf das Benutzen eines KeyPadShields (Arduino_LCD_KeyPad_Shield__SKU__DFR0009_-DFRobot) Letztendlich ist dieser Code nur dafür da, um zu ermitteln welcher Button gedrückt wurde und somit durch das Menü zu navigieren.

michael_x:
Wieviel RAM brauchen deine MenuItem-Elemente? Verbrät ein addItem () - Aufruf noch etwas zusätzlich?

Wie viel RAM es genau verbrät kann ich die leider nicht sagen.
Ja addItem() benötigt auch noch Speicher. Allerdings hab ich vor, wie auch schon andere sagten, per Zeiger auf die Items zu zeigen.
Weiter Infos solltest du dir aber aus der Lib holen können.

michael_x:
Das Ganze aus einfach konfigurierbaren Bausteinen zusammenzustellen, ist ein guter Ansatz!

Danke, das war meine Motivation eine solche Lib zubasteln. Es freut mich das ich das anscheinend geschafft habe.

Am Ende möchte ich nochmals sagen das ich mich sehr über Verbesserungsvorschläge freue. Ich hoffe das mein Code nicht ganz so grausam ist und keine hoch heiligen unaufgeschriebenen Programmierregeln bricht.
Also dann viel Spass mit der Lib :wink: