Mini-Projekt: Pong auf einem 128x32-OLED-I2C-Display

Ich wollte nur mal zeigen, welche Spielereien man mit diesem hübschen, aber extrem kleinen Display machen kann:

Es handelt sich hier um ein grafisches OLED-Display, d.h. selbst leuchtende Bildpunkten. Da so ein Display ohne weitere Hintergrundbeleuchtung auskommt, ist der Kontrast natürlich sehr groß, es ist trotz der geringen Größe sehr gut lesbar (zumindest aus der unmittelbaren Nähe). Die Anzeigefläche ist tatsächlich nur 24 mm x 6 mm!

Das Display habe ich mir kürzlich bei Watterott.com gekauft, den Code hat ein Freund unter Nutzung der verfügbaren Libraries innerhalb kürzester Zeit geschrieben. Ich hatte jetzt keine schönen Tasten da, um zu zeigen, dass man als Spieler den linken Balken verschieben kann, der gegnerische Spieler ist der Arduino selbst.

Nicht schlecht.
Welche lib habt ihr eingesetzt?

Grüße,
Oliver

olikraus:
Nicht schlecht.
Welche lib habt ihr eingesetzt?

Oh, hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Die beiden Libs sowie Dokumentationen zum Dispaly gibt es hier: Arduino Library & Examples | Monochrome OLED Breakouts | Adafruit Learning System

Danke!

Oliver

Ach, du bist doch der Macher der U8g-Library... :wink: Wird es deine Lib auch für dieses spezielle Display geben?

Tja, genau deswegen hatte es mich interessiert.
Ich hab mir mal das Display beim Watterott.com auf meine merkliste gesetzt :wink:

Besteht denn Interesse daran, dass u8glib das Adafruit 128x32 unterstützt?

Grüße,
Oliver