Mega 2560 + ITDB02 V2.1 +ITDB02-3.2 funktioniert nicht

Hallo,
nach langer suche hier im Forum habe ich mich entschlossen selbst nach Hilfe zu suchen.

Ich habe einen Arduino Mega 2560 mit den in der Überschrift beschriebenen Bestandteilen von ITEAD STUDIO.

Ich kann alle Beispielprogramme ohne Probleme compilieren und hochladen. Und dann zeigt der TFT NULL an!!!!
Ich habe die PIN belegung von Shied kontrolliert. Alles O.K.
Die Version meiner Arduino IDE ist 1.0.4 .
Als LIB habe ich UTFT benutzt.

Bitte um Hilfe. Ich weiß nicht mehr weiter.

Du hast also 2 TFT Displays angeschlossen? Hast Du die anschlüsse so umgelötet, daß die Displays andere Pins benutzen?
Grüße Uwe

Nein ich habe nur ein TFT angeschlossen. ITDB02V2.1 ist das Sheet. In der Anleitung vom TFT Touch habe ich gelesen, dass man dieses Sheet benötigt damit die Touch Funktion funktioniert.

Hast Du bei den Beispielen daraufgeachtet, das die Pinbelegung bei der Initialisierung auf die des Mega ist? Bei der Lib die ich verwendet habe, waren die Beispiele per default für einen Arduino Uno geschrieben und die Belegung für den Mega musste ich erst passend einstellen (entfernen eines Kommentars im Code und auskommentieren des originalen Aufrufs).
Mario.

Ich habe die ganze Pinbelegung für den Mega angepasst.

Aber mein Problem hat sich auf wundersame Weise gelöst. Ich habe die Arduino IDE auf meinen Laptop neu aufgespielt. Und jetzt funktioniert alles!!!

TFT, und der Touch. Alles funktioniert auf einmal.

Ich werde nun die IDE von meinem Laptop auf meinen zweiten Computer übertragen. Funktioniert es dann dort auch hatte die IDE anscheinend einen Fehler.
Danke für die Hilfe erstmals.

Ich poste dann ob alles auf meinen PC funktioniert. Vielleicht hat ja noch jemand so einen komischen Fehler.

Danke und lg