Arduino Uno mit USB host Shield als MP3-Player

Hallo,
ich wollte fragen ob es möglich ist den Arduino Uno so zu programmieren, dass er Mp3 Dateien von einem USB-stick, welcher im Host shield steckt, abspielt. Die Verkabelung ist im Anhang.
Irgendwer ne Idee wie das Programm aussehen könnte ?
Vielen Dank im Vorraus

Wenn du mit dieser Schaltung einen vernünftigen MP3-Klang erwartest, dann vergiss das.
Der Arduino gibt nur digitale Signale raus, da wirst du kein "vernünftiges" Klangbild erreichen.

Nimm einen MP3-Player mit SD-Karte, der hat einen Lautsprecherausgang und liefert auch ein entsprechendes Signal.

Ich empfehle Dir auch dringend, Dich mal zumindest rudimentär mit Mikrocontrolern zu beschäftigen.
Deine Fragen hier verbinden ausgezeichnet nicht vorhandenes Grundwissen mit der Fähigkeit, statt eigener Recherche wilde Fragen zu stellen :sunglasses:

Klaus_ww:
Ich empfehle Dir auch dringend, Dich mal zumindest rudimentär mit Mikrocontrolern zu beschäftigen.
Deine Fragen hier verbinden ausgezeichnet nicht vorhandenes Grundwissen mit der Fähigkeit, statt eigener Recherche wilde Fragen zu stellen :sunglasses:

Das hast du sehr schön beschrieben. :wink:

Arduino schafft es nicht MP3 Dateien zu decodieren.
Du kannst höchstens einen MP3 Player steuern.
Grüße Uwe

Klaus_ww:
Ich empfehle Dir auch dringend, Dich mal zumindest rudimentär mit Mikrocontrolern zu beschäftigen.
Deine Fragen hier verbinden ausgezeichnet nicht vorhandenes Grundwissen mit der Fähigkeit, statt eigener Recherche wilde Fragen zu stellen :sunglasses:

Ich würde auch empfehlen Dich mit fehlerbehafteteten Kompressionsalograritmen wie dem MP3 zu beschäftigen.
Grüße Uwe

Ich habe ein MP3-Shield auf einen UNO gesteckt, dann werden MP3s mit einer einigermaßen vernünftigen Qualität wiedergegeben: Zeigt her eure geilen Projekte