Guter Name gesucht / Werbung in eigener Sache

@Eisebär: man kann sich nicht entschuldigen. Man kann nur um Entschuldigung bitten, alles andere ist eine moderne Unsitte. Davon abgesehen habe ich micht nicht angegriffen gefühlt. Ich finde nur, daß Du inhaltlich daneben liegst. Sowas wie "ABSOLUT kompatibel" gibt es einfach nicht. Grund: "kompatibel" ist keine inhärente Eingenschaft sondern bezieht sich immer auf die Verwendung. Wenn Du also "ABSOLUT kompatibel" forderst, dann forderst Du "kompatible für jeden Zweck".

Der Punkt ist der: es gibt normalerweise eine Spezifikation die gewisse Eigenschaften festlegt. Man kann dann kompatibel im Rahmen der Spezifikation definieren. Dazu braucht es aber erst einmal eine 100% festgenagelte Spezifikation. Beim Arduino kenne ich die nicht. Deshalb fehlt ein solcher Rahmen und das war's dann auch schon --> man kann es nur noch anhand der Verwendung entscheiden.

Z.B. könnte sich ja jemand darauf verlassen, daß die Arduino 3V§ Pins garantiert NICHT in der Lage sind mehr als 200mA zu liefern. Wenn jetzt jemand einen Powerino mit 200mA Strombelastbarkeit liefern würde, dann wäre der inkompatibel. (Ja, das macht das Arduino Team selber). Wenn jemand einen Arduino bauen würde der im Sleep nur 0.1mA braucht und jemand verlaesst sich darauf, daß der Arduino immer eine Last von wenistens 30mA liefert wäre das inkompatible. Wenn jemand das Teil als "Gewicht" nutzt und jemand bestückt es "leichter" dann ist es inkompatibel. Wenn jemand es in einem Flugmodell nutzt und es ist schwerer, dann ist das inkompatibel. Ich denke mein Punkt sollte klar geworden sein.