LED soll für 1 min leuchten, danach für eine Stunde nicht

Wer kann mir helfen?
Ich bin ein Anfänger in Sachen Arduino und würde gerne folgendes bauen:

Man soll eine Batterie anschliessen
Man betätigt einen Schalter
Das Display 16x2 schreibt Don't Panic ! für 10 Sekunden
Dann leuchten 12 LEDs für 60 Sekunden auf
Und das Display zählt von 60 rückwärts.
Bei 0 also nach diesen 60 Sekunden Erlöschen die LEDs und
Das Display HD44780 schreibt Panic ? Für zehn Sekunden
Jetzt sollen die LEDs Ausbleiben für 1 Stunde,
Auch , wenn man die angeschlossene Batterie diskonnektiert und erneut anschließt, oder drückt man den Schalter nochmals, solange bis diese Stunde vergangen ist, tut sich nix.
Ich dachte an eine zweite Stromquelle in Form einer Knopfbatterie oder sowas.
Könnte mir jemand behilflich sein dies in den Code zu übersetzen?
Und wie genau könnte ich das mit der zweiten Stromquelle hinbekommen. Das ganze soll also einer kleinen Kiste sein und die BattErie zum Start soll außen angeschlossen werden.
Besten Dank Hippo

Ich glaube nicht, das hier jemand Dein Projekt umsetzen wird. Hilfe bei konkreten Problemen kannst Du aber sehr wohl erwarten. Daher wäre es gut, wenn Du erstmal anfängst und Fragen stellts, wenn Du nicht weiter kommst.
Da es ein durchaus komplexeres Projekt ist, würde ich vorschlagen, das Du schrittweise vorgehst. Zerlege Dein Projekt in Teilprojekte. Z.B. Anschliessen und Ausgaben des Textes auf dem Display. Abfragen der / des Schalters. Ansteuern der LEDs, usw.