Probleme beim Hochladen Arduino Robot Control Board

Hallo zusammen,

habe den Arduino Robot und kann meinen Sketch seit kurzem nicht mehr auf das Control Board hochladen.
Arduino IDE gibt das hier aus:

Arduino: 1.8.5 (Windows Store 1.8.10.0) (Windows 10), Board: "Arduino Robot Control"

Der Sketch verwendet 14906 Bytes (51%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 28672 Bytes.
Globale Variablen verwenden 1496 Bytes (58%) des dynamischen Speichers, 1064 Bytes für lokale Variablen verbleiben. Das Maximum sind 2560 Bytes.

avrdude: butterfly_recv(): programmer is not responding
avrdude: butterfly_recv(): programmer is not responding
avrdude: butterfly_recv(): programmer is not responding
avrdude: butterfly_recv(): programmer is not responding
avrdude: butterfly_recv(): programmer is not responding
Found programmer: Id = "þ"; type = ¸
Software Version = h.
Arduino: 1.8.5 (Windows Store 1.8.10.0) (Windows 10), Board: "Arduino Robot Control"

Reset Knopf hab ich schon probiert, beim doppelt drücken sehe ich das Control Board für ca. 3 Sekunden als USB-Gerät aufploppen, danach ist wieder Ende. Hochgeladen hab ich bisher nur die Beispiele aus der Arduino-Software, das Motor Board funktioniert einwandfrei. Bin da ziemlich ratlos, hab aber auch noch nicht wirklich Ahnung von dem Teil.

Grüße Klaus

Hi

Wenn 'das Teil' in Windows kurz 'aufploppt' - hat Windows damit wohl Probleme.

Hättest Du eine VM in Nutzung, könnte Es auch sein, daß dieses USB-Gerät fest mit dieser VM verknüpft ist und automatisch eingebunden wird - Das kann die VM aber erst, wenn der Host das Gerät selber kennt.
VM = virtuelle Maschine, bei mir ein Win7 für Arduino und CAD-Programm (VirtualBox)

Denke, Du hast den Treiber zerlegt - hast Du unbekannte Geräte im Geräte-Manager?

MfG