Schnäppchen ProMini unter 50Cent

Da mache ich mir noch keine Sorgen....
Der Händler ist gerade mal 4 Wochen dabei.
Kann also noch gar keine Ware in DE Land angekommen sein.
Und bei den Preisen warte ich auch gerne 3 Monate.

Mutumba:
meine - vom Händler - angegebenen Tracking-Nummern sind allesamt "FAKE"

Das hat bei mir noch nie geklappt.
Auch bei ebay Käufen.....

Seit wann kann man bei Ali mit Paypal bezahlen?

ich hab auch noch ein paar Schnäppchen ergattert. Zwar hätte ich nix gebraucht, aber bei den Preisen, 15 Teile für 12,50€, da konnte ich nicht nein sagen

Der Händler hat nach Open Dispute ganze 5 Tage Zeit zu antworten.
Tut er dies nicht, wird automatisch eine Rückzahlung eingeleitet.

Ich hatte einen von den ganzen Artikeln vor 5 Tagen gemeldet. Der Händler hat sich in dieser Zeit nicht gemeldet. Daher weiß ich das.

Und findest du das in Ordnung nach 30 Tagen bereits eine Rückzahlung einzuleiten, wo doch die wenigsten Sachen so schnell ankommen?

möchte mich auch mal dazu äussern.

ich hab schon sehr viel u alles mögliche in chinaland gekauft. nicht nur arduino und co.

99% aller waren sind angekommen.

manche schon nach 10 tagen, andere nach 6 wochen.
manche waren müll, die meisten ok bis gut.

bei paypalzahlung hat man 45 tage zeit einen "fall" ein zu leiten.

reicht allemal.

fazit: kann eigendlich nichts negatives berichten.

einmall musste ich zum zoll, nicht wegen dem betrag (ca. 10€), eher wegen evtl. copyright verletzung.
es ging dabei um eine elektr. benzinpumpe fürs moped.
mangels beschriftung auf dem artikel, gabs nichts zu beanstanden.

eben. das meinte ich ja. Paypal hat sogar auf 180 tage verlängert, soweit ich mitgekriegt habe.
Bei Aliexpress dauerts meistens lange, SELTEN unter 30 Tage nach Spanien. Deswegen hat man dei denen auch von 45 auf 60 Tage verlängert (seit 15.7. glaub ich)

Bisher gingen mir von über 200 China Bestellungen (Banggood, Ebay, Aliexpress, Tmart) nur 3 verloren, und die wurden problemlos ersetzt. War sogar ohne Tracking.

Bei einem Ali Chinesen, der keinen Garantieersatz liefern wollte und sich dumm stellte, habe ich sogar nach mehreren Monaten meine Mastercard Zahlung zurückbuchen lassen. Auch das ging. Zoll noch nie, nur EUST über Postbote 1x bezahlt.

Fazit: China gut und risikolos, man muss nur geduld haben.

PS: Wie bezahlt man bei Aliexpress mit PayPal? Hab ich da was versäumt? :confused:

Wie bezahlt man bei Aliexpress mit PayPal? Hab ich da was versäumt?

Glaub ich nicht, dass du was versäumt hast. Hab meine Fehlinformation auch wieder gestrichen.

Solange paypal = ebay ist, wird Ali wohl auch da einen alternativen Weg gehen, vermute ich.

Bei meiner letzten Bestellung kam eine Nachricht, dass meine Kreditkarte nun meinem AliPay account zugeordnet ist. Ist wohl dann das Gegenstück zu paypal. Irgendwann fusionieren die dann zu AliPayPal :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

hi,

itead hat auch grade eine aktion...

http://imall.itead.cc/development-platform/arduino/arduino-compatible-mainboard.html

gruß stefan

ElEspanol:
Und findest du das in Ordnung nach 30 Tagen bereits eine Rückzahlung einzuleiten, wo doch die wenigsten Sachen so schnell ankommen?

Ich bestelle regelmäßig aus dem Ausland. Vorzugsweise auch China. Ich kenne die Laufzeiten.
Sachen die ich parallel dazu gekauft habe von anderen Händlern kamen alle schon an. Auch aus China.

Ein Mercedesstern hat z.B. jetzt ganze 2 Wochen gedauert bis es ankam.

Der Händler hat die Möglichkeit zu antworten oder die TrackingID anzugeben. Tut er dies nicht, ist er aus dem Spiel. AliExpress hat Spielregeln. Wer sich nicht an diese hält verkauft nichts mehr bei AE.

und was machst du, wenn die Sachen dann doch ankommen?

Ich habe gerade mal auf deren Seiten nachgeschaut. Da steht was von "versprochener Lieferzeit" bei der Geld zurück Garantie.

In den Tabellen stehen dann bei gratis Versand 5 Tage Bearbeitung plus 15-45 Tage Versandlaufzeit, ergibt 50 Tage.

Trackink Nummern kosten Extra, kannst du auswählen oder eben nicht.

Ich finde es eben unfair, dem Chinesen, der uns so gute Preise macht, Probleme zu bereiten für Sachen, wo er nix für kann und sogar ausdrücklich hinweist.

Und vor einem Disput sollte man zuerst den Händler kontaktieren.

Meine Meinung zumindest.

Lese doch bitte was ich geschrieben habe.
Ich habe den Händler kontaktiert. Er hatte 5 Tage Zeit zu antworten.
Das hat er nicht. Andere Händler antworten innerhalb von einem Tag.

Der Händler hat sich an die Spielregeln von AliExpress zu halten.

und was machst du, wenn die Sachen dann doch ankommen?

evtl. hätte ich sagen sollen, das ich ausschließlich über ebay bestellt habe.

mir ist es wurscht ob das teil 50 cent oder 1,80 € kostet, was immer noch sehr preiswert ist.

alles kleinkrämerei. alles taschengeldbereich.

evtl. muss auch ne gier nach immer noch billiger auch mal bestraft werden.

alles kleinkrämerei. alles taschengeldbereich.

Da ist was dran.

Selbst wenn noch 4,90 Porto und Verpackung dazu kämen, (was bei den Chinesen äusserst unüblich ist)
wäre das eigentlich weniger als was ich bereit wäre an Fahrkosten und Zeit auszugeben, um irgendein "wichtiges" Elektronikteil, was natürlich nicht in jedem Supermarkt im Regal liegt, zu besorgen.

Ist das nun sportlicher Ehrgeiz oder doch nur Geiz ? :wink:

ElEspanol:
und was machst du, wenn die Sachen dann doch ankommen?

Dann gehe ich in den Disput bereich und klicke Ware angekommen an.
Was willst du mir eigentlich genau unterstellen?
Rück mal raus mit der Sprache.

Unterstellen will ich nichts, mich interessiert nur, warum du dich so verhälst.

Weil bei vielen Artikeln liegen die Margen im Cent Bereich. Jeder weiss, dass die Versandzeiten lange dauern und vom Verkäufer nicht beeinflusst werden können. Und jeder entscheidet sich ja freiwillig für den Gratisversand.

Wie mehrfach von verschiedenen berichtet wurde, hier und in vielen anderen Threads, ist ein Verlust die Ausnahme, ein "Nichtabschicken" seitens des Verkäufers die ABSOLUTE Ausnahme.

Was bringt es also ausser Arbeit für beide Seiten, wenn du schon früh einen Disput öffnest ? Bearbeitungszeit für den verkáufer, für dich, nur damit du deine 1,50 ein paar Tage vorher hast? Und später, wenn die Ware ankommt, musst du nochmal tätig werden und das ganze beenden und u.U. nochmal die Zahlung veranlassen. Und der freundliche Chinese kommt durch den zusätzlichen Aufwand in die Verlustphase, obwohl er alles richtig gemacht hat und beste Preise offeriert. Nur wegen deiner Ungeduld und Paragrafenreiterei, Regeln von Aliexpress. Oder was meinst du, warum Kunden in bestimmten Ländern nicht mehr beliefert werden?

Wieviele Verkäufer wollten dich schon übers Ohr hauen?

Was spricht dagegen, das ich nicht einer von 10 000 Kunden bin die bei ihm wegen den Preisen eingekauft haben. Es geht hier auch nicht um 1,50€ sondern um 20€. Ich wette mit dir, es liegen 5 Stellige Beträge bei dem Händler offen.

Ein Händler der neu bei AE einsteigt, der hat sich erstmal zu beweisen. Entweder macht er das wie teils bei Ebay, das da Artikel für 1€ verscheuert werden um positive Bewertungen zu kriegen.
Diese Händler gucken teils noch nichtmal ob die Bezahlung ankam, sondern schicken sofort los.
Warum? Weil es um positive Bewertungen geht. Hast du die nicht, bist du ganz einfach am Arsch.

In 5 Tagen werden Häuser gebaut, hier antwortet der Händler noch nichtmal, obwohl er weiß was ihm sonst blüht. Ich kann dir nur eins sagen, in paar Tagen ist der Account weg von dem Händler. Gucke dir doch mal die Bewertungen an. Da kam anscheinend bei niemanden was an. Der wird diesen explizit diesen Account nicht weiterführen.

Ich bin schon zu lange im Onlinehandel unterwegs, um einen Braten schon in der Ferne zu riechen.

Das mag ja alles sein. Ich bin da eben etwas kulanter, womöglich weil ich das Business auch von der anderen Seite kenne.

Und wenn der Account nach einigen Tagen weg ist, kann ich ja immer noch mein Geld zurückfordern und bekomme es genauso. Vielleicht hat er ja sogar die ware weggeschickt, bevor der Account zugemacht wurde wegen zuvieler Beschwerden von ungeduldigen Käufern.

Ich glaube, das führt hier zu nichts, da können wir ewig weiterdiskutieren. Ich wünsch dir nur, dass wenn du mal Onlinehandel betreibst, dass du nicht zuviele Kunden wie dich bekommst.